Suchen Menü

Seid ihr auch so hormongesteuert ?

*uff* Es ist einfach schrecklich! Wegen jeder Kleinigkeit kann ich in die Luft gehen oder mir kommen die Tränen.
Hatte das schon in der 1. SS, aber ich glaube jetzt ist es noch schlimmer. Habe meinem Mann sogar schon eine Butterstulle übergeschmissen, weil die Wurst größer war als das Brot. Da kann man doch wirklich schon an sich selbst zweifeln, oder? Zum Glück kennt er meine Schwangerschaftslaunen und nimmt es gelassen hin. Aber wo soll das noch hinführen? Hoffentlich kriege ich die restlichen 8 Wochen noch ohne größere "Schäden" hin. bin ich die Einzige oder geht es jemandem ähnlich? Lg Jessi
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr auch so hormongesteuert ?

lach, also mit der butterstulle das hab ich noch nicht geschafft...sollte ich aber mal machen..nein mir geht es im moment aehnlich...ich brech entweder bei der kleinsten kleinigkeit in traenen aus oder fahre aus der Haut, das kotzt mich im Moment an ohne Ende, vor allem wenn ich wo bin....und was nicht klappt dann geht es meistens gleich mit Traenen los...nun am WE hatte es seinen Vorteil dadurch haben wir einen Wickelaufsatz der sowieso schon runter gesetzt ohne ende war nochmal um $30 weniger bekommen. Ich hoffe es legt sich auch meine Kinder sind schon sehr vorsichtig mit mir was mich wiederrum auch tierisch nervt da ich eigentlich kein rohes Ei bin
liebe Gruesse
Claudia

Re: Seid ihr auch so hormongesteuert ?

Hallo Jessi,
oh nein, du bist nicht die einzige. Mir kommen auch wegen jedem Mist die Tränen. Habe auch furchtbar Mitleid mit allen und allem. Heute hatte mich eine Katze, die uns immer in den Garten pinkelt, so mitleidig angesehen, dass sie mir so entzetzlich leid tat und ich sie zum ersten Mal nicht verscheucht habe, obwohl ich Katzen nicht so gerne mag zumal ich eine Katzenallergie habe. Bin auch neugierig wohin das noch führt...
LG Birgit

Re: Seid ihr auch so hormongesteuert ?

Hallo,
und wie...ich bin zu einem Rumpelstilzchen mutiert... so richtig mit Wutanfällen und Beine stampfen. Manchmal werde ich richtig agressiv und komme mir vor wie ein Terminator oder ein Rambo... . Auf der anderen Seite habe ich einen totalen Mama-Trieb entwickelt. Mein Mann bekommt jetzt immer Essen eingepackt, wenn er wegfährt und ich mache mir andauernd Sorgen und putze voller Leidenschaft.
Es ist schon lustig !!!! Bald werden wir wieder normal -- oder etwa nicht???
Ich hab jetzt noch 11 Wochen.
Liebe Grüße, Luc (29. SSW)

Re: Seid ihr auch so hormongesteuert ?

Hey Jessi,
schön Dich mal wieder zu lesen ;-)
Mir geht es genauso, wobei es mehr in die Heulrichtung geht...in die Luft gehen tue ich auch ohne ss schon immer :-)
Jessi Jessi, nicht mehr lang und dann haben wir es endlich geschafft *MEGAFREU*
Also, laß uns unsere Mäner verhauen und danach wieder vollheulen *LOOL*
LG Mel

Absolut:o((

Ich habe manchmal total schlechtes Gewissen,weil meistens auch mehrere Leute drunter leiden müssen:o(Das reicht bei mir auch von "GegenständedurchdieGegendwerfen" über "rummotzenundmeckern" bis hin zu "unausstehlichwiderlichundgrantigsein".Aber da können wir unsere Umwelt echt nur um ganz grosse Verzeihung bitten und vor allem um Verständnis,so sorge ich mich dann in guten Stunden darum,meiner Familie wenigstens das zu erklären,denn das nächste Gewitter lässt auch nicht so lange auf sich warten:((Aber bald ist ja alles geschafft;))
LG Ela 30.SSW

Re: Seid ihr auch so hormongesteuert ?

hallo jessi,
ich kenn mich seit ca. 2 wo. auch nicht mehr. ich bin so ein mimöschen geworden, das gibts einfach nicht. hab ständig schiss, dass meinem mann oder unserem baby was passieren könnte, bin übervorsichtig und lauter so nen sch...
bin trotzdem etwas beruhigt, dass ich nicht alleine so bin und eines könnte ich auch: sämtliches zu tode diskutieren. zum glück ist mein mann so verständnisvoll.
lg afrika

Re: Seid ihr auch so hormongesteuert ?

Hallo Jessi,
da kann ich ein Lied von Singen:
Ich bin momentan schrecklich ungeduldig und werde dann auch schonmal recht übellaunig. Glücklicherweise hat mein Mann viel Langmut!!
Viele Grüße
Dörthe

Re: Seid ihr auch so hormongesteuert ?

Hallo Jessi,
auch ich bin bißchen Hormongesteuert. Also, jedenfalls bin ich viel müde, gehe fast so früh ins Bett wie mein Kind (21 Uhr) und wenn ich ein ganz kleines Baby in der Stadt seh, das weint und nur der Vater da ist, dann würde ich es ihm schon fast aus der Hand reißen und selber trösten, weil ich mein, ich kann das besser ;-).
Aber zu meiner Verteidigung sei gesagt, wenn unser Würmchen nachts weint, ist er bei mir immer gleich ruhig. Beim Papa dauerts oder klappt gar nicht. Der Papa ist wohl mehr zum spielen und toben da, findet er.
Sternenfeder (24.ssw)

JAAAAAAAA

Und wie- mein armer Mann muß im Augenblick wirklich leiden... Entweder ich gehe in die Luft- oder ich fange bei jeder Kleinigkeit an zu plärren. Fehlt nur noch, dass ich mich auf den Boden schmeiße und mit Händen und Füßen gegen selbigen haue. Aber man hat ja für alles eine gute Entschuldigung: die Hormone... *gg*
Grüße Elli - die kurz davor ist einen Kollegen in der Luft zu zerreißen, weil er schon den ganzen Vormittag nervt

Re: Seid ihr auch so hormongesteuert ?

Das kenn ich auch zu gut... ist absolut schlimm. Bin 400 km weit weggezogen und das zieht immer gut runter.
Ich denke aber, daß geht fast jeder werdender Mama so!
Grüße und alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen