Suchen Menü

Seid ihr auch immer so zapplig vor Fa-Termin?

Hallo,
also mich würde einfach mal interessieren, ob es euch da ähnlich geht. Und zwar bin ich vor jeder VU gespannt wie ein Flitzebogen, hab HÖLLISCHE ANGST, dass was nicht in Ordnung sein könnte usw.usw..... Wenn ich dann höre, dass alles ok ist, gehts mir bestens- - so ca.1 Woche...dann würd ich am liebsten schon wieder hinrennen und Baby-Gucken!! ...könnt ja was nicht stimmen....
Bekloppt oder normal??? Das frag ich mich echt! Kennt das auch jemand??
LG,
Bine
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr auch immer so zapplig vor Fa-Termin?

Hallo Bine,
Deine Zeilen hätten von mir sein können. So geht es mir jedes Mal, allerdings ist es seit der 12.SSW ein bißchen besser geworden. Aber so zwei Tage vor den FA-Terminen habe ich immer irgendwelche Zipperlein, die dann nach dem Termin wie durch ein Wunder verschwunden sind.
Mein Mann grinst nur noch, wenn ich was sage. Dann meint er nur, dass bald ja auch wieder ein Arzttermin ansteht.
Also willkommen im Club der Angsthasen, das ist völlig normal.
LG, Alex (14+1)

Re: Seid ihr auch immer so zapplig vor Fa-Termin?

oh ja, kenne, kenne ich. und mein nächster termin ist erst an 06.02., ich zähle schon die tage, ab mittwoch sind es nur noch 2 lange wochen, ewig. ich denke mir manchmal auch schon daß ich voll spinne, scheinbar doch nicht. hoffentlich ist dann alles in ordnung, bin jetzt 8wt3, also anfang 9 ssw. und nun warten, warten. ich hoffe, daß die verbleibende zeit bis zum nä. termin schnell um ist. lg anne

Und wie...

... morgen ist mein nächster, da müßte man den Herzschlag sehen. In meiner letzten SS ist es nicht so weit gekommen. Ich bin ganz schön nervös. LG Johanna

Re: Und wie...

salut johanna,
ich drücke dir die daumen für ein nettes fotoshooting ;-)
LG gonschi

Re: Seid ihr auch immer so zapplig vor Fa-Termin?

Hallo. Ich kann mich im Club der Angsthasen einklinken. Hatte letzten Do meinen ersten Arztbesuch und war dort Anfang der 5. Woche. Der Dottersack hatte sich noch nicht gebildet und ein Herzschlag war auch noch nicht zu sehen. Der Arzt sagte zwar, dass dies normal sei, aber ich mach mir seitdem ununterbrochen Sorgen, ob wirklich alles stimmt. Und bis zum nächsten Termin sind es noch 2 lange Wochen. Ich glaub ich dreh noch durch. Hätte nie gedacht, dass ich auch mal so ne hysterische Schwangere werde.... LG, Ines

Re: Seid ihr auch immer so zapplig vor Fa-Termin?

Hallo! Ich bin auch immer total aufgeregt. Das geht sogar so weit, daß mein sonst normaler Blutdruck in die Höhe schnellt! Einmal war er 160/60 und letztens 170/90. Da haben die sich Sorgen gemacht und Beta-Blocker angedroht. Am nächsten Tag wollte ich das beim Hausarzt abklären lassen, da war der Blutdruck 120/70! Seid also froh, wenn Eure Aufregung keine so körperlichen Auswirkungen hat!!!

Es ist schlimm!

Da ich mit Hilfe der Reproduktionsmedizin (ICSI) schwanger wurde, werde ich noch bis zur 12. Woche ganz besonders betreut. D.h. für mich jede Woche zur Blutabnahme und jede Woche wieder die Panik, daß die Werte nicht stimmen, daß mit der SS etwas nicht o.k. ist. Bis dann der erlösende Anruf kommt. Und heute habe ich den ersten Termin bei meinem "normalen" FA und ich hab natürlich auch schon wieder Schiß, obwohl ich erst Donnerstag nach der Blutentnahme erfahren hab, daß alles o.k. ist. Also - es ist völlig normal!!!
Claudia, 9. SSW

Hallo Claudia!!!

Na, da bist Du ja... wollte Dir gerade übers Profil mailen, aber jetzt, wo ich Dich hier gefundne habe, kann ich Dir ja auch im Forum schreiben!
ich war heute auch das erste Mal bei meinem normalen FA. Bin heute 8+0 und es ist alles zeitgerecht. Würmchen ist 16 mm groß, das Herz schlägt ordentlich und meine Werte sind bestens.
ich muß übrigesn seit 6+0 nicht mehr ins FCH, Dr. Fischer hat mich nach dem ersten US direkt zurücküberwiesen, alles bestens hat er gesagt, und ich muß zum Glück auch nicht mehr zum Blutabnehmen - da bin ich echt froh, war jedesmal eine Tortur mit blauen Armen auf beiden Seiten ;-)
Was ist denn bei Dir heute rausgekommen? Alles okay?
Freu mich, von Dir zu hören - LG laluna

Re: Hallo Claudia!!!

Hi laluna,
hab Dir weiter "oben" auf Deinen Beitrag geschrieben...
Schön, daß bei Dir alles o.k. ist. Bei mir ist es genauso!!! Der FA war total zufrieden. Der Wurm hat eine SSL von 19,5 mm. In zwei Wochen hab ich den nächsten FA-Termin. Wohl der Termin für das 1. Screening; das wird ja zwischen der 9. und der 12. Woche gemacht.
Ins FCH laufe ich immer noch. Ich bekomme noch alle vier Tage die Progesteron-Spritzen und dann natürlich noch der besagte wöchentliche Bluttest. Langsam ist es ja schon Routine. Diese Woche kommt es mal so gut hin, daß ich am Bluttag auch Spritztag habe. Ist ja schon mal was. Na ja, was tut man nicht alles für die gute Sache. Und mit der 12. Woche enden die Besuche im FCH ja...
Mensch laluna, ist es nicht alles irre? Wenn man bedenkt, es ist noch gar nicht lange her, daß wir uns die ersten Spritzen gesetzt haben. Und was hatten wir für ne Panik davor...
Würd' mich freuen, wenn wir uns weiterhin mal lesen.
Dir alles Liebe und Gute
Claudia

...noch viel zappeliger :-)

Ich denke das ist auch völlig normal, wäre doch komisch, wenn uns werdende Mamis das völlig kalt lassen würde. Bei mir hält die Ruhe auch nur eine Woche nach der VU vor, und dann werde ich wieder hibbelig. Und am Tag der Untersuchung bin ich überhaupt nicht zurechnungsfähig, was v.a. in der Arbeit ungünstig ist ;-)
Manchmal frage ich mich, wie das dann bei der Geburt wird... die Angst, ob wirklich alles dran und gesund und ok ist...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen