Suchen Menü

Seid Ihr auch so gereizt?????

Hallo Mädels,
liegt es nun wirklich nur an mir oder an der Schwangerschaft, daß ich in letzter Zeit so gereizt bin? Meistens bin ich abends ganz übel drauf. Ich könnte dann manchmal platzen, so geht mir alles auf die Nerven. Mein Mann tut mir schon richtig leid. Er nimmts aber wohl ganz gelassen. Seine Ruhe macht mich natürlich noch viel verrückter. Am liebsten wäre es mir, wenn jeder das macht, was ich will. Geht natürlich nicht. Liegts vielleicht auch an der Arbeit. Ich muß noch 3 Wochen und es ist momentan ziemlich streßig. Manchmal komme ich 3 Stunden lang nicht dazu mich mal hinzusetzen. Meine Beine sind abends dementsprechend geschwollen. Ich merke natürlich, daß meiner Kleinen das auch nicht gefällt wenn ich so drauf bin. Sie ist eigendlich ziemlich ruhig. Wenn ich Abends dann aber meine Anfälle habe, macht sie richtig mit. Das kann ja auch nicht gut sein. Gehts Euch auch so und vor allem, wirds bald wieder besser?
Liebe Grüße Claudia 31+3
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr auch so gereizt?????

Hi Claudia,
mir geht's oft ganz genauso. Mein Mann und ich haben im Moment auch ziemlich viel Stress am Hals und zanken uns deshalb wohl auch oefters in letzter Zeit. Ich kann dann manchmal vor Wut nicht schlafen, und das Baby tritt und pufft dann stundenlang...dann kommt es mir so vor, als ob sich alle gegen mich verschworen haetten, inclusive Baby. Am naechsten Tag sieht es dann aber meistens wieder besser aus, bis zum naechsten Nervenzusammenbruch jedenfalls. Ich bin von Natur aus auch nicht der geduldigste Typ, aber so eine Schwangerschaft macht die Sache wohl noch 10x schlimmer.
Viele Grusse
Suse

Re: Seid Ihr auch so gereizt?????

Hallo Claudia,
auf den Tag an dem meine Stimmungsschwankungen endlich aufhören warte ich auch noch. Bin jetzt in der 35. SSW und keine Rettung in Sicht....:) Ich kann mich manchmal so heftig in etwas hineinsteigern, dass ich dann richtige Hassanfälle habe und das Gefühl ich könnte jemanden umbringen. Im nächsten Moment könnte wieder nur heulen und finde die Welt einfach nur schlecht und ungerecht...*ggg* Hoffe das hat bald ein Ende, denn sonst hab ich bald keine Familie und keine Freunde mehr...:))) Also Du siehst Du stehst nicht alleine da!
LG Steffi 35. SSW *freu*

Re: Seid Ihr auch so gereizt?????

Hallo Claudia.
Du bist eindeutig Urlaubsreif! Geh zum Arzt und lass Dich doch mal für ein paar Tage krank schreiben, damit Du Dich mal wieder vernünftig ausruhen kannst. Ausserdem ist es eine Zumutung in der 32.SSW noch so lang am Stück zu stehen! Kann man da nichts dran ändern?
Was die schlechte-Laune-Hormone betrifft, die verschwinden und kommen wie sie wollen. Aber besser wird es auf jeden Fall, auch wenn es wahrscheinlich erst nach der Stillzeit sein wird.
Ist nicht wirklich ein Hoffnungsschimmer, hm? Naja, Du hast aber wenigstens die Gewissheit nicht allein zu sein! :)
Also, nicht so doll ärgern, ist auch für´s Baby nicht so gut...
LG von Tina 33+6

Re: Seid Ihr auch so gereizt?????

Also ich habe damit die ganze SS durch keine Probleme
gehabt .. ihr könntet meinen Mann fragen, der hat das vorgestern noch bestätigt. Bin aber eh ein ausgeglichener
fröhlicher Mensch ..
Es gibt nur eins, was mich im Moment in den Wahnsinn
treibt : wenn ich das Gefühl habe, jemand will sich in
unser Leben einmischen, bzw. besatimmen was in Zukunft wie zu laufen hat .. DA könnt ich platzen ..
Schaunmermal, ob ich diese Wut hinterher auch noch habe.
Ansonsten geniesse ich und hoffe, dass ich bald wieder
leistungsfähig bin ..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen