Suchen Menü

Seht und merkt Ihr schon was(12SSW)????

Hallo und guten Morgen,
ich bin jetzt in der 12 SSW. und habe eigendlich noch
einen ziemlich flachen Bauch, aber ab und zu ein Gefühl als
flattere ein Schmetterling darin herum. Kennt Ihr sowas und
wie ist euer Bauch ??? Interessiert mich brennend ???
Liebe Grüsse
Petra
Bisherige Antworten

Re: Seht und merkt Ihr schon was(12SSW)????

Hallo Petra,
ich gehe mogen in die 15. SSW und merke leider noch garnichts. Habe im moment auch viele Schwangere Kollegen und Freundinnen und die meisten merken erst so ab der 20. SSW was. Mein Bauch ist wieder erwarten schon ziemlich rund geworden. Ich bin nämlich nicht die schlankeste und da lässt der Bauch meistens auf sich warten. Aber Schmetterlinge habe ich keine. :o(
Gruß
Sandy

Re: Seht und merkt Ihr schon was(12SSW)????

Hallo Petra!
Mir ging es genau wie dir in der 12. SSW. Jetzt bin ich 16. SSW. Außer dass mein Bauch jetzt anfäng zu wachsen und die Brust manche Tage mal wieder wehtut, merke ich nicht viel. Ich lausche immer und warte auf Bewegungen. Manchmal denke ich, jetzt spüre ich etwas, aber es könnte ebenso auf den Magen-Darmtrakt geschoben werden. Aber so langsam müßte ich demnächst Bewegungen spüren.
Als ich vorige Woche beim Arzt war (15. SSW) habe ich ihm erzählt (nachdem mein Baby wieder soviel rumgezappelt hat beim Ultraschall), dass ich denke manchmal etwas zu spüren (eben dieses sanfte Kribbeln). Aber er meinte, dass das noch nicht möglich sein könnte.
Wie du siehst, alles im völlig richtigen Rahmen. Bei meiner ersten Schwangerschaft fing mein Bauch erst im 5. Monat an zu wachsen. Und die meisten haben erst 6 Wochen vor der Geburt mitbekommen, dass ich schwanger bin. Na ja - da war ich auch noch sehr dünn.
Also alles im Lot. Lieben Gruss von mir - Solli

Re: Seht und merkt Ihr schon was(12SSW)????

Hallo Petra,
bin auch in der 12.SSW. Habe schon ein kleines Bäuchlein.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sonst einen ganz flachen Bauch habe. Ab und zu grummelt es im Bauch, aber sonst merke ich da noch nix. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit. LG Netti

Re: Seht und merkt Ihr schon was(12SSW)????

Bin Anfang der 12SSW, und mir passen meine Hosen schon seit einer WOche nicht mehr, obwohl ich ein Kilo abgenommen habe, aber Schmetterlinge im Bauch habe ich keine - eher Blähungen am Abend *g*
Daria (11+0)

Re: Seht und merkt Ihr schon was(12SSW)????

Hallo,
ich bin jetzt 13.SSW und ab und an ein leichtes Zucken,was ich in Verbindung mit der US-Untersuchung,wo das Kind gestrampelt hat,auch als Bewegungen deuten könnte.Bei meiner Tochter in der ersten SS habe ich die Bewegungen in der 17.SSW richtig wahrgenommen,auch während der Hausarbeit,also ohne drauf zu lauern...ein bauch kommt so langsam,aber die Hosen passen noch soweit,habe auch eher abgenommen...LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen