Sehr großes Baby. Wer noch???
bin Mitte 37. SSW und war heute beim US. Dabei ergaben sich folgende Meßwerte:
BPD: 10.0
ATD: 10,5
Mein Arzt meinte, daß beide Werte nach seinem Computer schon über den ET hinaus wären, dabei bin ich ja erst 37. Woche. Das Baby würde seiner Meinung nach auch schon so um die 3500 Gramm wiegen. Mache mir jetzt Sorgen, ob das Baby überhaupt durch mein Becken paßt oder ob ich vielleicht einen Kaiserschnitt bräuchte.
Dem Baby geht es wohl ansonsten sehr gut laut US und CTG.
Hat jemand ein ähnlich großes Kind? Kann man nicht vorher irgendwie checken, ob das durchs Becken paßt?
Freue mich über Eure Antworten
LG Krümmel
Re: Sehr großes Baby. Wer noch???
hab mal in meinen Mutterpass geschaut, da sind Deine Werte für die 37. Woche aber innerhalb der Normkurven
BPD liegt mit 10 an der oberen Grenze und ATD liegt mit 10,5 genau auf der Normlinie.
Frag doch mal im Expertenforum den US-Experten, vielleicht hat der 'ne Ahnung.
LG Carola (32.SSW)
Hast Du schon das Posting von Bine30 weiter unten gelesen?
über deine frage habe ich heute schon mit "dr. eva" philosophiert, allerdings nicht im forum. eva meinte, dass man das vorher nur via computertomographie oder röntgen vorher richtig ausmessen könne.
vielleicht ist der computer deines arztes ja auch schon über den termin hinaus und dein baby ist ganz ok? von den zahlen versteh ich immer wenig, aber 3500 gr klingt doch ganz normal. und deine hüften sind doch eher breit in meiner erinnerung? hmm. hätten wir dich mal beim letzten stammtisch mit dir vermessen ;-)
drück dir die daumen und LG
gonschi
31. wo
lg
Saphira
also: norm ist in deinem ss-alter ein bip von 95 - 96 mm. du hast also um 5 mm mehr - macht dir das wirklich sorgen??? kuck mal kurz auf dein zentimetermass und schau. es sind 5 mm. und die drückste auch noch durch, oder? bei 3.400 - laut norm DAS geburtsgewicht, hammse 99 mm bip. es soll babies geben, die wiegen bei der geburt 4 kilos, na liebe krümel, wo sollen die denn hin mitihrem gwicht? he?
zeit, dir einen neuen nick zuzulegen, denk ich. nimms mit humor, dein kleines weiss schon, was es macht!!!!!
einen ganz lieben gruss, eva und emma ssw30
mein Sohn wog knapp 4.300 gr und ist ohne Probleme durch's Becken marschiert. Ausser einem kleinen Dammschnitt (der war auch schon bei meiner um ein Kg leichteren Tochter noetig) sind wir beide heil durch die geburt gekommen. Ob es passt oder nicht, wirst Du erst bei der Geburt feststellen. Ist zwar doof aber so isses nun mal. Denk positiv. Noch hat Dein Baby doch auch eine ganz normale Groesse!
alles gute!
dorte
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen