Suchen Menü

Schwimmflügerl oder Reifen?

Hallo!
Ich weiß nicht was ich Benjamin fürs schwimmen kaufen soll. Gebt ihr euren Zwergen einen Reifen oder Flügerl????
DANKE schon mal und
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: Schwimmflügerl oder Reifen?

Hi Birgit !
Ich habe Lara für das Babyschwimmen Schwimmflügel Größe 1 gekauft. Die sind eigentlich erst für ältere Kinder, aber die Tante vom Babyschwimmen hat gesagt wir brauchen so große wegen der Luft (damit die Babys auch über Wasser bleiben). Sie meinte auch die Schwimmreifen (für die Arme) wären zu teuer!
Ich wollte Lara eigentlich so einen Reifen kaufen in den man das Baby reinsetzen kann, aber die sind mir auch zu teuer und ich weiß nicht ob Lara das überhaupt mag!
Vielleicht kannst Du Dir ja Flügel und Reifen bei einer Freundin ausleihen um zu sehen womit Benjamin besser klar kommt.
LG Nicole

Ja Nicole das wäre eh am besten mit dem ausborgen.
L.G Birgit

Hallo!
Bei uns im Babyschwimmkurs hat sie gesagt, dass wir unseren Kindern ja keine Flügerl kaufen sollen. Schwimmscheiben wären am besten. Wenn das Kind soweit ist, dann kann man eine Scheibe weggeben und so strengt es sich wieder mehr an und treibt nicht faul auf dem Wasser rum.
Ist die Meinung meiner Kursleiterin. Ich selber weiß auch noch nicht, was ich nehmen soll.
Gruß Minimama

Schwimmsitz von Wenncke

Hallo Birgit,
wir haben für Matthias beides, wobei die Flügel nur was zum Gewöhnen sind, damit die Kinder später keinen Rabatz machen. Um sie wirklich mal ein wenig "frei" paddeln zu lassen, sind diese Schwimmsitze gut. Das ist ein Reifen mit einem "Kreuz" in der Mitte, in das man die Kinder reinsetzt. Man muss trotzdem dabei bleiben, aber darin können sie sich selbstständig bewegen. Der o.g. Sitz ist deutlich billiger als der "Babysafe" und laut Anleiter fürs Babyschwimmen auch sicherer. Kostet 8 Euro.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen