Suchen Menü

Schwimmen

Hallo,
ich habe mir überlegt am Wochenende mal schwimmen zu gehen. Seid Ihr mit Euren Kleinen schon mal schwimmen gewesen? Ab wann geht das und ist das Wasser in den Hallenbädern nicht zu kalt?
Gruß
Geli
Bisherige Antworten

Re: Schwimmen

Hallo, ich war mit meiner Maus letzte Woche das erste Mal beim Babyschwimmen. Sie ist heute 8 Wochen alt. Ich glaube in einem normalen Schwimmbad ist es aber zu kalt. Solltest wenigstens schauen das Warmbadetag ist und du solltest auch nicht solange, ich sag mal, so max. 20 Minuten, wenn das Wasser warm ist, drin bleiben.
Gruß Andrea mit Leonie, die morgen zum zweiten Mal schwimmen geht

Re: Schwimmen

Hallo Geli,
obwohl ich total riesig Lust habe zum Schwimmen gehen (glaube, das Wasser sollte über 33 Grad warm sein), hat mich heute der Kinderarzt doch davon überzeugt, lieber noch ein paar Monate zu warten: man muß die kleinen Minis ja noch nicht unnötig den Keimen (vor allem auch der anderen Badenden, die jetzt alle ihren Schnupfen spazieren tragen) aussetzen. Kommt von einem KA, den ich für ziemlich gelassen halte, also richte ich mich (schweren Herzens) nach seinem Rat und wir planschen weiter in der Badewanne! Viel Spaß bei dem, wozu Du Dich entscheidest!
Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen