Suchen Menü

Schwimmen

Hallo zusammen, ich treibe mich zwar auch bei quali rum, aber in anderen foren. ich habe eine 3-jähirge tochter und möchte, dass sie schwimmen lernt.
baby-schwimmen habe ich verpennt und nun wollte ich fragen, wann es sinn macht oder wann der richitge zeitpunkt für einen schwimmkurs ist? Gibt es überhaupt einen richtigen zeitpunkt? wie habt ihr das gemacht?
über eure antworten freue ich mich jetzt schon und bedanke mich im voraus. lg
kugelfisch
Bisherige Antworten

Re: Schwimmen

Hallo Kugelfisch,
ich bin mit Robert regelmäßig zum "Schwimmen" seit er, ich weiß gar nicht mehr genau, 4 oder 6 Monate alt war. Dabei geht es vor allem um Spaß ;-). Wir haben bis jetzt an Kursen teilgenommen. Unsere Kursleiterin hat mir gesagt, daß Kinder frühestens mit 4 Jahren schwimmen lernen, aber das sind wohl die absoluten Frühstarter. Damit meine ich schwimmen ohne Schwimmflügel. Mit Schwimmhilfe kommt Robert jetzt schon super vorwärts. Tauchen ist auch absolut kein Problem. Er springt allein vom Beckenrand ins Wasser und das mit stundenlanger Begeisterung.
Das Problem beim Schwimmen lernen ist übrigens in der Regel, daß die Kinder erst tauchen können müssen und vor Allem keine Angst vor dem Wasser haben. Zum Anfang ist es ja in der Regel eher ein "Bleientenschwimmen" ;-))).
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen