Suchen Menü

Schwiegervater-Feier......

Hallo, guten Morgen.
Erstmal danke für die vielen Antworten wg. Stillen, Beikost und Durchschlafen.
Nun habe ich wieder mal eine Frage:
Mein Schwiegerpapa wird am 5.2. 50 Jahre alt und macht mit 30 Leuten eine kleine Feier im Restaurant (Nebennraum).
Das Essen fängt um 19 Uhr an. Soll ich da hingehen und die Kleine mitschleppen ? Soll ich Milch abpumpen ? Bringe ich ihren Rhythmus und ihre gewohnte Umgebung durcheinander ? Ich würde sie, falls sie müde ist, in die Softtasche legen.
Nicht dass, wenn wir so um 21 Uhr nach Hause fahren, sie dann so aufgekratzt ist und nur schreit.....
Oder mache ich mir unnötige Gedanken ?
Wie handhabt Ihr das ?
Viele liebe Grüße
Anja & Svenja (17 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Schwiegervater-Feier......

also wir nehmen david immer mit. allerdings stille ich auch nicht. aber das sollte ja nicht das problem sein. anlegenkannst du sie ja auch im restaurant, oder? oder du pumpst halt ab. die softtasche würd ich auf jeden fall mitnehmen oder den maxi cosi. david schläft auch dadrinnen ein. weiß ja nicht wie anfällig deine svenja ist für lärm. bei david hatten wir halt den "vorteil" von 10 wochen krankenhaus und er ist nicht empfindlich. ich kann also ruhigen gewissens saugen wenn er schläft. du kennst deine kleine aber immer noch am besten um die entscheidung zu treffen. ich steh halt auf dem standpunkt, dass der kleine immer mitkommen kann u auch soll. es sei denn in die disco :-)
probiers doch einfach aus, dann weißt du wie sie reagiert beim nächstenmal.
silke, die jetzt wohl keine große hilfe war

Re: Schwiegervater-Feier......

Hallo,
wir feiern morgen den 50. Geburtstag vom Schwiegervater.Und da nehmen wir den kleinen Mann aufjeden Fall mit.Wenn er müde ist kann er in den KIWA und ansonsten nehmen wir Gläschen mit.Sonst gefällt es ihm sehr wenn er auf dem Arm sein kann und da sind ja dann genug Leute :-)
LG Dani + Julian 25 Wochen

Re: Schwiegervater-Feier......

Hallo Anja,
wir sind mit Lorenz öfter Essen, geschlafen hat er außer
einmal mittags nie im Restaurant, immer interessiert auf
dem Arm rumgeschaut. Dann hält er es auch länger aus als
zu Hause.
Ich würde ganz sicher Stillen und nicht abpumpen, denn da
hat sie noch Dich als sicheren Punkt.
Ein mal hat ihm das Restaurant nicht gefallen (war zu laut
und überheizt) und er hat nur geningelt und geweint.
Draußen war es schon wieder OK und zu Hause hat er
geschlafen wie immer. Damit hatten wir nie Probleme. Um
den Rhytmus durcheinander zu bringen mußt Du das
warscheinlich öfter hintereinander machen. Mit einer
Ausnahme ging es immer Problemlos. Er hat am nächsten Tag
den Schlaf nachgeholt und war abends wie immer
"bettfertig".
Liebe Grüße Silke

Re: Schwiegervater-Feier......

Hallo,
ich finde, 2 Stunden sind ja nicht so lange, da kannst du sie ruhig mitnehmen. Vielleicht hat sie ja in der Zeit keinen Hunger, kannst sie ja vorher nochmal richtig "abfuellen" *g* Und zur Not in einer ruhigen Ecke/Auto stillen. Oder auch einfach vor den anderen Leuten, wenn du nicht so schuechtern bist wie ich :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen