Suchen Menü

Schwiegerväter grrrrrrrrrrrrr...achtung lang T.1

Hallo,
gestern waren wir mit unserem Großen in der Halle ,da war ein Fasnachtsfest und mein Mann hatte einen Auftritt(Fanfarenzug).Der kLeine war bei Oma und Opa,als wir um 23 Uhr zurück kamen hat er natürlich tief und fest geschlafen.Die Oma hat gleich mit dem Großen geschmust der da schlafen wollte und gemeint das nächstes Jahr ja beide Kinder dort schlafen könnten.Da kam doch prommt die Antwort von meinem Schwiegervater : Soll ich dann ausziehen.Die wollten die Kinder also sollen sie auch selber drauf aufpassen,wir konnten die Kinder auch nicht abladen,mußten sie auch selber groß ziehen!! Mänsch da ist mir schon fast der Hut hoch,die Kinder sind fast garnicht dort ,Flo hat in den fast 3 Jahren 4 mal dort geschlafen und JUlian ist seit Oktober 2 mal die Woche 3 Stunden dort weil ich auch im Fanfarenzug bin.Meine Schwiegermutter hat nur gesagt dann muß er halt im Kinderzimmer schlafen.Später sind wir ins Esszimmer wo Flo wieder gefragt hat ob er dort bleiben darf,meine SM hat gesagt er soll mich fragen und ich hab natürlich nein gesagt wegen dem SV.Sie meinte der bräuchte garnicht meckern sie hätte ja die Arbeit mit Flo und Nachts schläft er sowieso.Prommt hat er das auch gehört und rumgemaul solange Flo immer so Trotzig wäre und nicht richtig hören würde bräuchte er gar nicht mehr da schlafen wollen.Hab erst mal auf das Clo gehen müßen und weinen ich konnts echt nicht glauben.Eigentlich tun beide alles für die KInder(finanziell) .. Text 2--->
Bisherige Antworten

Re: Schwiegerväter grrrrrrrrr ..Teil 2

Aber drum kümmern mit ihnen Spielen und Sonstiges macht nur sie.Er schaut meistens fern und macht grimmiges Gesicht wenn Flo mal laut ist oder Julian weint.Ein richtiger Grißkram.Wir haben dann die Kinder geschnappt und sind heim,Flo hat natürlich ganze Zeit geweint,aber das bringt ja nichts.Und Laurent hat garnicht alles mit bekommen.Ist aber ganz meiner Meinung,ich werde beide Kinder nicht mehr hin tun auch Julian nicht dann bleib ich lieber zu hause.Entweder geh ich morgends hin wenn er nicht da ist oder nur noch ganz selten und beide Kinder gehen wieder mit nach Hause.Hab die ganze Nacht drüber nach gedacht und kann es immer noch nicht glauben
LG Dani ,ich hoff ihr habt alles verstanden bin immer noch fassungslos

Re: Schwiegerväter grrrrrrrrr ..Teil 2

Hallo Dani,
ach Mänsch das tut mir so leid für dich. Jetzt hast du auch noch Stess mit der Verwandtschaft. Find ich aber richtig wie du das machen willst; mit weniger hingehen und so. Ich werde das in meinem Fall auch tun. Ist ja dann denen ihr Pech wenn sie unsere Kiddys seltener sehen. Sollen sie halt vorher überlegen was sie sagen bevor sie den Mund aufmachen. Es ist einfach nicht zu glauben. Kopf hoch sei nicht allzu traurig darüber - da müssen wir scheinbar halt durch -
LG Sonja seigedrücktvonmir

Re: Schwiegerväter grrrrrrrrrrrrr...achtung lang T.1

Das ist ja wirklich ärgerlich...
Und meine Familie und auch die, meines Freundes, können es alle gar nicht abwarten, bis Julie (heute 17w) endlich mal über Nacht bleiben "darf"...
Ich lasse sie ab und an schon mal für ein Stündchen da alleine, was sich gestern echt ausgezahlt hat, denn Andi und mich hat der Magen-Darm-Virus gepackt, und wir konnten uns kaum auf den Beinen halten.
Da hat meine Ma Julie morgens abgeholt, und am späten Nachmittag wieder gebracht...
Ärger Dich nicht zu sehr darüber und zieh halt Deine Konsequenzen daraus (sprich nicht mehr hin, wenn der "Muffelkopp" da ist)
Vielleicht merkt er so, was er für`n Mist verzapft hat...
LG Bibi(die eigentlich mehr im Forum "unterEuch" ist, da Julie eigentlich erst am 3.10. geboren werden sollte...)

Re: Schwiegerväter grrrrrrrrrrrrr...achtung lang T.1

Hallo Dani, nicht ärgern und aufregen das bringt nichts, weg hören und mit Schwiegermama regeln! Natürlich ist es ein doofes Gefühl wenn man meint die Kinder sind nicht willkommen, aber ich würde sagen Schwiegerpapa etwas überfordert mit dem Kleinen wahrscheinlich haben sie sich gestritten, mach dir nichts draus kommt halt vor, beim nächsten mal wird es wieder anders. Auf der anderen Seite ist es ja auch ungerecht wenn du sie nicht mehr so oft besuchst, damit triffst du ja auch deine Schwiegermutter und die hat es doch wirlich nicht verdient oder? Vielleicht können sie ja auch zu euch zum Babysitten kommen, das wird schon wieder LG Katja die immer das Gefühl hat Schwiegereltern verteidigen zu müssen!

@katja

hallo katja,
meine schwiegerma ist super ok,keine frage, und ich werd auch hin gehen aber immer nur noch morgends.das ist nicht das erste mal daß er sowas sagt,fast generell immer wenn sie mal aufpassen sollten.auch will er nicht das beide kinder auf einmal bei denen alleine bleiben,ist ihm auch zu viel,sie hat damit keine probleme und liebt die kinder abgöttisch.ist bei ihm aber wohl nicht der fall,den er ist immer genervt.
lg dani mit julian auf dem arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen