Suchen Menü

Schwiegermutterfrust!!!! AAARGGGGH!! (lang) Teil1

Hallo Ihr Lieben,
Claudia (stupserl) wird sich bestimmt totlachen, wenn sie das hier liest.. wohlwollend wie ich bin, habe ich meiner SchwieMu erlaubt doch heute hier bei uns vorbeizuschneien und bis morgen zu bleiben (sie wohnt 130 km weg).
Sie kam um 9 und der Krach war um 12 schon da. Jetzt ist sie weg...gottseidank. Es ist natuerlich nicht das erste Mal, dass es Krach gibt, aber ich kann ihre Art einfach nicht ertragen. Immer diese Vorhaltungen und Bevormundungen...
heute: warum habt Ihr kein Kartoffelschälmesser?
Ich: weil ich die Kartoffeln mit einem normalen kleinen Messer schaele?
Sie: Gut, ich habe zwei, ich bringe Euch eins.
Ich: Aber ich brauche es nicht und will es nicht.
Sie: Aber ich bringe es trotzdem....
Da habe ich ja noch den Mund gehalten....
10 min spaeter:
Sie: als ihr in den USA gewesen seid, habe ich Dir doch ein Kochbuch geschenkt. Wo ist das?
Ich: weiss ich im Moment nicht.
Sie stöbert in unseren Regalen...und sagt: Finde ich nicht.
Ich: vielleicht fragen wir mal W. (meinen Mann), der hat die Kisten in USA gepackt.
Sie: Aber ich habe es DIR geschenkt, warum hast Du es nicht mehr? Motz und sie bleibt dann dran.
Ich bin daraufhin ausgeflippt, habe die Tuer geschmissen und sie hat ihre Sachen gepackt und ist abgezogen. Eigentlich Lappalien, weiss ich auch, aber ich kann es einfach nicht ertragen, das sie staendig alles nachkontrolliert und bestimmen will. Bei meiner eigenen Mutter ist das ganz anders....... ---->
Bisherige Antworten

Schwiegermutterfrust!!!! AAARGGGGH!! (lang) Teil 2

Sie hat vor 2 Monaten auch was gesucht und mich gefragt, ob ich das nicht haette. Ich sagte auch nein. Sie sagte daraufhin nur: ok, lass uns abwarten, taucht schon wieder auf...es ist auch wieder aufgetaucht vorgestern bei mir...es gibt keinen Krach und nichts...aber mit SchwieMu war es immer schon so. Sie ist alleinstehend und hat keine Freunde. Warum? Weil sie sich mit keinem versteht, nur Krach hat und sie keiner ertragen kann. Aber ich kann sie auch nicht ertragen. Mein Mann versucht immer zu schlichten und meint, ich könne doch nicht immer so ausflippen. Aber sie bringt mich zur Weissglut....
Sorry, fuer das gejammere...musste mir aber mal den Frust runterschreiben....Jetzt geht es mir wieder besser.
Danke fuer's zuhoeren.
Liebe Gruesse,
Gudrun (36+6)

Re: Schwiegermutterfrust!!!! AAARGGGGH!! (lang) Teil 2

liebste Gudrun,
nein ich hab nicht gelacht ..also vielleicht ein wenig gewschmunzelt oder ein wenig amuesiert geblickt aber gelacht..niemals ;) ich kann dir so gut nachvollziehen, ich hab den beitrag mit meinem mann zusammen gelesen und die reaktion war...das klingt iwe nach meiner mutter .....gerade die sache mit dem kartoffelschaeler...hmmm ob sie ne zwillinge sind und es nicht wissen?
lass dich nicht aufregen denk an euren nachwuchs seh die sache cool..nun is sie erst mal wech ...kommt aber bestimmt wieder sie is hartnaeckiger als meine ;-)
LG aus dem sonnigen Denver
Claudia

Re: Schwiegermutterfrust!!!! AAARGGGGH!! (lang) Teil 2

Hy,
manchmal glaube ich, Schwiegermütter sind dazu gemacht, das man sich über sie aufregt. Lass dir bloss nix erzählen und gib Contra.
LG
Hooker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen