Suchen Menü

Schwiegermutter nervt! (Motz und lang)

Hallo Zusammen!
Muß unbedingt mal was loswerden. Bis zur Geburt von Nico bin ich super mit meiner Schwiegermutter ausgekommen. Aber seit dem könnte ich sie klatschen! Man hört nur noch Nico hier und Nico da und wenn er alle vollkotzt ist das doch toll man kann ja alles irgendwie saubermachen. Wenn er schreit mache ich ihn nicht richtig satt, wenn ich sage er schreit den ganzen Tag muß ich doch mehr verständnis für ihr haben, er muß ja auch mal schreien. Wenn ich was erzähle hört sie gar nicht mehr richtig zu (es sei denn es geht um Nico). Und überhaupt sagt sie, daß alle anderen nicht so wichtig sind wie Nico! Hä? Sind eigene Kinder und der eigene Mann so unwichtig nur weil man ein Enkelkind hat?
Könnte noch ewig weiter machen hier. Aber das soll wohl reichen. Geht es jemand noch so, oder sind das nur meine Hormone. Finde es eigentlich schade, aber wenn man nur noch "mein bestest Stück" den ganzen Tag hört und sagt, nach 1, 2 Tagen wird es aber auch Zeit daß ihr nochmal kommt, dann kotzt mich das echt langsam an. Will doch nur daß es so ist wie vorher! Mein Mann ist auch schon ganz ärgerlich weil ich so über seine Mutter motze aber ich kann das nicht reinfressen, dann fang ich wieder an zu heulen.
Sorry, fürs viele meckern, aber das mußte raus!
LG Sylvia
Bisherige Antworten

Ach komm!!!!

Ach komm, nicht ärgern, sie meint es bestimmt gar nicht so!!! Sie ist jetzt Oma, der Kleine bestimmt ihr ganzer stolz!!! Ich glaube es ist ganz normal, es dreht sich jetzt halt erst mal alles nur um ihn. Wenn eine Weile rum ist, wird das bestimmt auch wieder anders und wenn es dich zu sehr nervt frag sie doch mal (aber nett) ob ihr eigentlich auch noch zählt!!! Gllaub mal das wird schon!!! Alles LIebe weiterhin Gruß Katja!!!

Sowas hat meine Hebi angekündigt....

Hi Sylvia,
im GVK hat die Hebamme gesagt, jetzt wenn ihr noch schwanger seit, ist jeder besorgt um euch. Wenn das BAby erst mal da ist, heißt es nur noch, wie geht es denn dem Kleinen... und für euch interessiert sich keiner mehr. Das sei nun mal so.
Ein schwacher Trost, aber vielleicht hilft es Dir, daß es anderen Müttern auch so geht.
LG von der sich im Count down befundenden
Christine (ET-16)

Re: Schwiegermutter nervt! (Motz und lang)

Hi,
mach ihr das doch einmal bewusst.
Sie fragt nach dem Kleinen - Du antwortest, wie es Dir geht.
Er schreit - Du sagst, wie sehr dich das belastet.
Er kotzt alles voll - Du sagst, wie sehr Dich das nervt.
Bitte doch Deinen Mann mal, das er einen Tag auf Nico aufpasst und tu etwas für Dich selber.
Geh shoppen, in die Sauna, mach nen Termin bei der Kosmetikerin, Manicüre, Pedicüre, Kino mit einer Freudin ...
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen