Schwiegermütter, Mütter und andere Probleme
Re: Schwiegermütter, Mütter und andere Probleme
Auch Eltern können von ihren Kindern lernen, meine Söhne (4,5 Jahre und 5 Monate)haben mir schon sehr viel beigebracht und dabei breche ich mir bestimmt keinen Zacken aus der Krone!
Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Tag, Nicole.
Ich schließ mich Nicole an. Davon abgesehen
LG Lilli
@ Lilli
Re: @ Lilli
Dein (fast) hab ich leider auch erst gesehen nachdem ich geschrieben hatte - sorry! ;-)
Tja... so ist es eben. Sie sieht Stella einmal im Jahr für 2, 3 Std zu Weihnachten. Ihres Erachtens sieht sie ihrem SOhn aber sowieso zu unähnlich um sein Kind zu sein. However - dieses Weihnachten mußte sie auch mal einstecken. Das fand ich nicht so falsch.
Ich versuch nun einfach zu ignorieren.
Liebe Grüße
Lilli
@Nicole
Re: @Nicole
@nicole
Re: @nicole
LG und ich entschuldige mich falls mein erster Beitrag zu schroff war ;O), Nicole.
niemand streitet...
niemand streitet hier wegen dieser Themen mit seiner Familie.
Wir berichten uns doch nur, daß es uns allen gleich geht, mit den Tipps, die teilweise doch recht veraltet sind und im Falle meiner Schwiegermutter z.B. Ernährungsfragen 33 Jahre her sind.
Wir schalten ja alle auf durchzug und stellen doch hier nur fest, daß das allmählich nervt.
Ich habe schon soviel selbstvertrauen, das Stillen meiner (zum stillen schwer negativ eingestellten) Mutter gegenüber zu verteidigen. Und meiner Schwiema zu sagen, daß das mit Tee und Zwieback Mittags etwas veraltet ist. Und daß ich mein Kind nicht wie einen Hund im Genack halte zum Baden, sondern liebevoll in den Arm nehme - auch wenn ich mich dabei verrenke.
Fazit: Wir hören die sprüche alle, sie nerven uns alle, aber keiner streitet deswegen mit seiner Familie. Und ich denke auch - so wie ich die Mädels hier einschätze - daß wir alle selbstbewußt genug sind, mit unseren Kindern unseren eigenen weg zu gehen.
Liebe Grüße
Steffi
@Steffi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen