Suchen Menü

Schwiegereltern......:-((

Warum scheint das mit den Schwiegereltern oft so schwierig zu sein?
Ich habe zwar keinen Krach mit denen, aber ich fühle mich bei denen immer in die Defensive gedrängt. Leider bin ich eher zurückhaltend und ärgere mich dann über mich selber, wenn mich wieder mal nicht getraut habe, meine Meinung gegen ihre zu stellen. Aber die geben sich auch immer so aalglatt, ohne Angriffsfläche. Hauptsache vernünftig, geplant und in geregelten Bahen.
Allerdings habe ich *stolz* gestern einen Disput bis zum Ende führen können, ohne von meiner Meinung abzuweichen (ging um einen Zaun um unseren Fischteich, den ich aber für unnötig halte).
Zum Schluss will ich vom Gipfel der Unverschämtheit berichten: Als wir meinen SChwie-Eltern mitteilten, dass unser zweites (Wunsch-)Baby unterwegs sei, war die erste (!) Reaktion meiner Schwie-Mutter: Dann müsst ihr danach (ich war in der achten Woche) aber richtig verhüten Als wäre das ihre Sache, sich unsere Verhütungsmethoden einzumischen. Sehr, sehr dreist und indiskret, oder übertreibe ich? Ich rege mich jedenfalls immer noch auf!
Mal davon abgesehen höre ich auch jedes Mal von ihr, dass es doch sicherlich sehr viel Arbeit sei, zwei Kinder zu haben und dass wir doch kein drittes haben wollen. Muss ich das mit ihr besprechen?
Mein Frust ist immer noch da, fühlt sich jetzt aber besser an...
Natalie
Bisherige Antworten

Re: Schwiegereltern......:-((

Hi Natalie,
Du mußt erstmal gar nichts.
Das ist Euer Kind, noch dazu ein zweites Wunschkind, also rechts rein und links wieder raus.
Laß se doch keilen wat se will.
Ich würde meinen Eltern und auch meinen Schwie-ellis einen Husten wenn sie sich in die Verhütung und Familienplanung einmischen würden. Was sagt denn Dein Mann dazu??
Vielleicht sollte er mal mit seiner Mutter reden.
Oder Du redest mal auf ruhiger Basis mit ihr, dass Du es nicht so gerne magst wie sie mit Dir umgeht. Manchmal merken Mütter (egal welche) gar nicht wie sehr sie daneben greifen mit dem was sie so ablassen. Reden hilft halt doch ab und an ;o)
Wenn es dann immer noch nicht gut ist solltest Du klare Grenzen stecken und die auch kund tun.
Wird schon!
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich! ;o)
Gruß
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen