Suchen Menü

Schwangerschaftsteerezept??!!

Hallo Ihr Lieben,ich bin auf der Suche nach dem Rezept des Schwangerentees.Wer weiß es oder wer weiß wo ich es finden kann.Also schon jetzt mal vielen Dank Hum.
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsteerezept??!!

Hallo!
Erstmal Frage; wie war Dein Fa Termin am Dienstag? Alles o.k.?
Ich habe folgende Tee hier bei mir stehen. War auch auf empfehlung und wäre auch gut für die Eisenwerte.
ier die Zusammensetzung:
Brennessel
Frauenmantel
Himbeerblätter
Johanniskraut
Melissenblätter
Schafgarbekraut
Zinnkraut
Das alles zu gleichen Teilen mischen lassen. Nimm höchsten 25 g pro Zutat - dann hast du schon
einen dicken Beutel. 20 g würden vielleicht auch reichen.
Und nicht vergessen: immer einen Spritzer Zitrone mit in den Tee, dadurch soll man das Eisen besser aufnehmen können!
Viele Grüße von Sabine (13SSW)

Re: Schwangerschaftsteerezept??!!

salut,
ich dachte himbeerblättertee sollte man erst im monat der entbindung trinken aus irgend einem grund. hmpf. ich werde nochmal die quelle dieser information konsultieeren und hier berichten :o)
LG gonschi
11+6

Re: Himbeerblättertee@Gonschi

Liebe Gonschi...
Himbeerblätter machen das Gewebe und die Bänder weich.. deshalb ist es ratsam, den Tee vor der Geburt zu trinken.. wenn mans nicht übertreibt mit der Konzentration und keine Schwierigkeiten mit Gewebeschwäche, bzw. Muskulatur hat, darf man aber die ganze Schwangerschaft über Teemischungen mit Himbeerblättern trinken, dann hilfts angeblich auch gegen die Mutterbandschmerzen, die uns alle ja immer mal wieder befallen.. (die Info ist mal wieder aus dem Buch "die Hebammensprechstunde" von I. Stadelmann)
liebe Grüsse aus der Kräuterküche
Jule (20.SSW)

Re: Schwangerschaftsteerezept??!!

Liebe Hum.. hier bitte!
Schwangerschaftstee
20g Brennesselkraut: fördert den Stoffwechsel
20g Frauenmantel: wie der Name sagt: gegen Frauenbeschwerden
10g Himbeerblätter: gegen Verdauungsstörungen, macht Muskeln und Bänder weich,also Achtung bei Beckenbodenschwächen, dann die Blätter lieber erst gegen Ende der Kugelzeit dazumischen
20g Johanniskraut: stimmungsaufhellend und in der Konzentration auch nicht "fleckengefährdend" (Johanniskraut fördert die Pigmentierung der Haut und damit die Bildung von "Altersflecken", wozu wir Kugelfrauen ja sowieso neigen)
20g Melisse: stimmungsausgleichend und beruhigend
20g Scharfgarbe: gegen Magen-, Darm-, Gallenbeschwerden, wer unter Sodbrennen leidet, kann es mit einem höheren Anteil davon probieren
20g Zinnkraut: ist ein Immunsystemstimmulator, Steigerung der Leukozytentätigkeit (Abwehrkörper)
Gruss Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen