Suchen Menü

Schwangerschaftstee-Rezept

Hallo Ihr Lieben,
schaut mal, was ich gefunden habe:
Schwangerschaftstee-Rezept
Er ist für viele Beschwerden z.B. Verdauungsprobleme, Kreislaufschwierigkeiten, Eisenmangel und auch Wassereinlagerungen.
Zusammensetzung:
1) Brennessel (Ausscheidung der Niere wird angeregt)
2) Frauenmantel (hormonelle Situation wird verbessert)
3) Himbeerblätter (Auflockerung des Gewebes)
4) Johanniskraut (nervenstärkend)
5) Melisse (beruhigend)
6) Schafgarbe (unterstützt Blutgerinnung)
7) Zinnkraut (Nierenausscheidung wird angeregt)
Zubereitung:
Die Zusammensetzung kann man sich zu gleichen Teilen in der Apotheke mischen lassen. Es reicht, wenn man einen gehäuften Teelöffel auf ü l Wasser nimmt und dann zehn Minuten ziehen läßt. Es ist auch besser, ihn nicht auf Vorrat zu kochen, weil er sonst bitter wird. 12 Stunden kann man den Aufguß unbesorgt verwenden.
Täglich soll man drei Tassen trinken. Wenn man es lieber süß mag, kann man etwas Honig dazu tun.
Bei Eisenmangel setzt man einfach einige Spritzer Zitrone zu dem Rezept oben dazu. Vitamin C wird für den Transport gebraucht, damit die Wirkstoffe dahin kommen, wo man sie haben möchte.
Bei Wassereinlagerungen nimmt man einfach die doppelte Menge Zinnkraut ,Brennnessel und Birkenblätter.
Scheinbar kann man den Tee schon frühzeitig in der Schwangerschaft trinken. Ich habe es noch nicht probiert, aber da so viele davon positiv sprechen, werde ich es auch mal probieren.
Liebe Grüße, bandit
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstee-Rezept

Hallo,
ich hab ihn diese Schwangerschafts immer gleich getrunken, wenn mir leicht übel wurde; bin mir sicher daß er hilft.
Am Ende der letzten Schwangerschafts hab ich ihn getrunken, gegen die Wassereinlagerung ab 30. ssw.
Gruß
Sternenfeder

Re: Schwangerschaftstee-Rezept

Er hilft auch bei Wassereinlagerung? Guuuut....
Dann werde ich mir diesen Tee wohl mal besorgen. Denn ich habe schon Wasser. Besonders in den Füßen und Beinen :o( LG Karine (20+5 SSW)

Re: Schwangerschaftstee-Rezept

Hallo,
ich hatte Wassereinlagerungen und konnte auch die Finger nicht mehr gut bewegen. Ich nahm den Tee und hatte nach paar Tagen 2kg weniger Gewicht. Ich nehm an da war alles Wasser.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen