Suchen Menü

Schwangerschaftstee ???

Hallo,
mal ne Frage: Trinkt Ihr auch alle Schwangerschaftstee? Mir wurde der sehr empfohlen und den gibts in meiner Apotheke fertig gemischt. Es ist zu gleichen Teilen Brennessel, Frauenmatel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbe und Schachtelhalm drin. Ich trink den nun seit ein paar Tagen und er schmeckt nicht schlecht. Soll wohl vorallem gegen Wassereinlagerungen helfen.
Außerdem hab ich von meiner Apotheke ein Heft bekommen heißt: Kleine Fibel zur Schwangerschaft und Geburt. Habt Ihr sowas auch gekriegt? Also das Heft ist toll, für alle Beschwerden stehen Medikamente (meist pflanzlich oder hompöopatisch) drin die man bedenkenlos nehmen kann. Auch wie man sich mit speziellen Sachen auf die Geburt vorbereitet (Dammassage, Milchbildungstee, Akupunktur, etc.). Und was man bei Stillproblemen macht) Da ich sonst noch keinerlei Literatur zu Hause hab, hab ich das Buch fast verschlungen... ;-))
Also, falls Ihr sowas nicht habt, kann ich Euch ja vielleicht bei dem einen oder anderen Wehwehchen weiterhelfen. Denn mit großer SS-Erfahrung kann ich ja noch nicht dienen ;-)))
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstee ???

Hi, danke f?r den Tip wegen dem
Schwangerschaftstee, werde ich auch gleich besorgen.
Hatte n?mlich in meiner 1. SS sehr viel Wasser und bin
jetzt auf der Suche nach Tipps dagegen. Vielleicht steht
in deiner kleine Fibel noch was gegen
Wassereinlagerungen? LG Kr?mel, 6.SSW

Re: Schwangerschaftstee ???

Hallo Krümel, (ist das so geschrieben auch korrekt?)
Ja also da steht Solidago Pentarkan oder Zinnkraut Tee oder Wickel mit ätherischen Ölen. Welche Öle steht leider nicht mit bei. Vielleicht mal in der Apotheke nachfragen!
Schönes WE
Tanja

Re: An KrYmel

Hallo,
ich hatte in meiner 1.SS auch Wasser eingelagert und sollte deswegen Brennesseltee trinken.
Ich fand ihn ziemlich ekelig, aber wenn´s hilft... ;-)
LG, Kerstin (18.SSW)

Danke ihr beiden!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen