Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr ne Ahnung, ob man ab einer gewissen Woche aus dem
Schangerschaftsstreifenrisiko raus ist. Bin jetzt in der 29.SSW und mein Bauch sieht wirklich noch total schön glatt aus. Hoffe das das auch weiterhin so bleibt. Liebe Grüße Sunny
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Sunny,
eine Freundin von mir hat sie in der 36. Woche noch
bekommen und dann richtig.
Bei mir beschränken sich die Streifen auf die Brust, ist
auch nicht gerade schön, sie sind noch klein und ich bete,
daß das so bleibt und sie nicht mehr werden.
Liebe Grüße Silke (32.SSW)

Re: Schwangerschaftsstreifen

Das "Risiko" wird mit dem fortschreiten der SS eher grösser, weil sich die Haut ja immer extremer dehnen muss. Bei meinem ersten Sohn kamen sie auch erst drei Wochen vor dem ET, ich hatte aber auch eine Riesenkugel und es kommt natürlich auf den Bindegewebe an, eine Bekannte von mir hat nach vier Kindern keinen einzigen Streifen, sie hat aber in der SS 30 kg zugenommen!!! C'est la vie. LG Nicole (28SSW)

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Sunny!
Bisher bin ich auch (noch) verschont, aber meine Hebamme meinte schon das man die auch noch ganz am Ende bekommen kann. Sie hat es sogar schon erlebt das die Frauen bis zur Geburt keinen Schwangerschaftsstreifen hatten und bei der Geburt das Gewebe dann eingerissen ist. ALso müssen wir wohl abwarten und hoffen das das nicht passiert.
Viele Grüsse
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen