Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen

Hallo Ihr,
wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit Schwangerschaftsstreifen zu bekommen?
Ich will keine!!! Creme/Öle mich 3x am Tag ein, obwohl ich weiss das die Streifen auch Veranlagung sind.
Wann kamen bei Euch die Streifen? Oder seid Ihr bisher verschont geblieben?
Bisher hatte ich eine recht bescheidene Kugel, aber ich sehe, langsam schiesst er nach vorne und damit erhöht sich die Gefahr der Dehnungsstreifen.
Viele Grüsse,
Sandra (34+1)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Sandra,
laut meiner Hebamme kann man sogar noch Streifen während der Geburt bekommen. *G*
Bei der 1. SS habe ich ganz viele bekommen und bis jetzt (2. SS) noch keine. Aber kann ja noch kommen.
LG Sam

Re: Schwangerschaftsstreifen

hallo sandra, das ist so verschieden. in der ersten ss hatte ich sie im 5. monat schon und diesmal dachte ich ich bekomme keine. da muss ich doch jetzt so gegen ende 37. ssw ein paar solcher biester entdecken. trotz cremen und ölen wie eine wilde. ist aber in meinem falle nicht ganz so schlimm, da ich ja eh schon "gezebrat" bin.
lg siljana (ET-24)

gezebrat *loooooooooool*

Das is ja goil! Ich hab mich immer mit nem Streifenhörnchen verglichen, aber gezebrat ist tausendmal besser *loooool*
Willkommen im Club der Gestreiften *gg*
Gruß
Tina + Jana inside

Re: gezebrat *loooooooooool*

ich habe die information erhalten das cremen nichts bringt... wenn man die veranlagung hat wegen den streifen kommen die so oder so.
ich habe bis heute nicht ein streifen *toitoitoi*- habe aber trotzdem gehörten eingecremt... mandelöl und schwangerschaftscreme gegen streifen.
bego-16

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hey Sandra,
ich habe letztens gelesen, dass man ziemlich sicher davon ausgehen kann, keine Streifen hzu bekommen, wenn Mama und Oma auch keine hatten. Bei mir war das so und ich gehe ziemlich sicher davon aus, keine zu bekommen. Bis jetzt auch nicht der leisteste Ansatz. Bin ziemlich nachlässig mit cremen und ölen und creme normal nach dem duschen - wie immer. Ich will natürlich auch keine haben, aber wenn es dann so ist, ist es eben so. Dafür bekomme ich ein Wunschbaby von einem wunderbaren Mann und auf einen Laufsteg will ich nicht mehr.....*gggg*
Liebe Grüsse, Sabbirah 25+5

Ende 37.SSW kamen die ersten - ohne cremen usw. OT

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo zusammen,
ich bin jetzt 34. SSW. Bisher habe ich auch noch keine. Hoffentlich bleibt es auch so! Ich öle/creme jeden Tag. Da meine Mutter und meine Oma beide keine SS-Streifen hatten, hoffe ich ja noch...Und, wenn ich welche bekomme...Naja, dann ist es auch kein Weltuntergang. LG Karine (33+4 SSW)

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo!
Also meine Mutter hatte auch keine aber vor ein paar Wochen mußte ich bei mir die ersten Schwangerschaftsstreifen entdecken, schade. Habe aufgehört zu cremen und zu bürsten als mir jemand sagte, wenn ich bis jetzt keine habe, bekomme ich auch keine, ha ha ha.
Naja, was solls.
LG Sylvia

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Sandra,
habe leider schon in der 22. Woche auf der brust welche bekommen - trotz eincremen und massieren. Ist aber bis jetzt zum Glück nicht mehr geworden. Ich hoffe, daß es dabei bleibt, will schließlich nicht aussehen wie mein alter Schulranzen!!! Viele Grüße Uta

Re: Schwangerschaftsstreifen

Huhu,
meine kugel ist nicht bescheiden...104cm oder so, aber bisher auch keine Streifen.
Gruß Sternenfeder (31.ssw)

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hi,
ich bin jetzt ET-13 und hab keine Streifen.
Ich öle 1-2mal am Tag, meist nur einmal (abends, macht der Papa und spielt mit Baby im Bauch).
Ausserdem nehme ich Silicea-Balsam von Huebner (ich nehme ihn aber wg. dem Sodbrennen, das ist ein tolles MIttel). Silicium hilft auch gg.Streifen, gut für's Bindegewebe.
LG
Suzan
ET-13

Re: Schwangerschaftsstreifen

Bei mir kamen die Streifen schon nach der 20. Woche, aber nur auf den Hüften!! Der Bauch blieb zum Glück verschont. Ich denke auch, dass das einfach viel Veranlagung ist. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mit dem Weleda-Schwangerschaftsöl oder mit Weizenkeimöl einzureiben, alles andere wäre Humbug, das behauptet zumindest meine Hebamme. Hab ich auch nicht gewusst. Feiöl soll zum Beispiel der letzte Sch... sein. Weil es nur die obersten Hautschichten geschmeidig hält, die Risse sind aber tiefer. Ich bin mit dem Weleda super zufrieden ist aber leider schweineteuer. Aber was tut man nicht alles für nen streifenfreien Bauch, ne?
LG Nicki
(ET - 29)

Et kütt wie et kütt

würden die Rheinländer sagen... :-)
Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe den allerersten kleinen Riss vor ca. 3 oder 4 Wochen auf der linken Hüfte. Da sind noch ein paar weitere dazu gekommen, aber es hält sich in grenzen. Ich hatte meine ersten Risse auf der Hüfte in der Pubertät - die heilen recht shcnell ab. Also kein weltuntergang. Mein Bauch ist nach wie vor verschont, trotz Kleidergröße 44 vor der SS.
Es macht einfach keinen Sinn, sich über die Streifen Gedanken zu machen. Ölen ist hilfreich, aber keine Garantie dagegen. Wer dazu neigt, bekommt sie im Zweifelfall wirklich noch ganz zum Schluss - das liegt nicht in unserer Hand, wie so vieles in der Schwangerschaft...
Alles Gute
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen