Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen

Ha, mal wieder ein unschönes Thema: Schwangerschaftsstreifen...
Zu Beginn meiner SS habe ich noch gedacht: Was soll's, man kann sie wohl nicht verhindern, und ich habe ein Kind geboren, dann bekomme ich halt auch Streifen.
Aber seitdem ich die Tage zählen kann (noch 33 bis zum Termin) und ich noch keine Streifen habe, wächst so langsam mein Ehrgeiz, die SS doch möglichst "Ohne" zu beenden.
Seit Monaten absolviere ich das übliche Programm (Zupfen, Bürstenmassage, einölen, Kieselerde), aber hat noch jemand einen heißen Tipp?
Andere Frage: Ab wann seit Ihr "gerissen" (falls es schon dazu gekommen ist).
Ich danke Euch allen und wünsche Euch noch eine wundervolle SS oder eine noch bessere Zeit mit Euren Kleinen.
LG - Catrin (35 + 2)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hi Catrin, ich seh ja schon länger wie ein Streifenhörnchen aus (aber was soll´s)
Du hast schon vollkommen recht, ich bekomm ein Kind, wen interessieren die Streifen (ein bissel Selbstüberlistung hilft halt doch *gg*)
Nen guten Tipp hab ich leider nicht für Dich. Ich kann Dir nur erzählen, dass meine Freundin am 13.07. entbunden hat und die ersten (und letzten) Streifen hat sich nur ein paar Tage vorher bekommen. Aber wirklich tooootal wenig, sieht man gar nicht. Du schaffst es bestimmt ohne...
Gruß
Tina + Jana inside (ET-25)

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Catrin,
ich habe die ersten Streifen am Bauch in der 36.SSW
bekommen, die an der Brust waren schon deutlich früher da.
Vieleicht hast Du Glück und bekommst gar keine Streifen.
Ich wünsche es Dir. Bei mir sind sie einfach aufgetaucht,
als der Kleine zum Waschstumsendspurt angesetzt hat und
dadurch die Haut knapp wurde. Gezupft, geölt und gebürstet
hatte ich auch ständig.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (16Tage)

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hi Catrin!
Ich bin heute ET+1 und hab NOCH keine Schwangerschaftsstreifen! Ich hab mich ab dem 4. Monat jeden Tag mit der Biovergetures Creme von Biotherm eingerieben. Ich weiss nicht, ob das nun geholfen hat, oder ob ich sowieso keine bekommen hätte. Es hängt vielleicht auch damit zusammen, wieviel Gewicht man wo zulegt!
Chloe

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Catrin!
Ich brauchte glücklicherweise nicht lange hoffen und bangen, sondern war schon sehr früh mit den tollen Streifen "gesegnet". Da ich ausser am Bauch allerdings nirgendwo zugenommen habe, gibts die auch nur da ... und das trotz zupfen und cremen und wenig zunehmen.
Aber um dich nicht zu sehr in Sicherheit zu wiegen ... meine Mutter hatte während der gesamten SS keinen einzigen Streifen (ist also auch keine Vererbung bei mir), sie ist dafür bei der Entbindung ganz arg am Bauch gerissen, da die Hebi auf ihrem Bauch rumdrücken musste um mir ein bisschen beim rausflutschen zu helfen.
LG, nancy ( ... noch 13 Tage)

Re: Schwangerschaftsstreifen

Ich habe Schwangerschaftsstreifen von der Leistengegend bis zu den Knien und nurn paar vereinzelte ganz unten am Bauch. Mittlerweile bekomme ich an der Brust auch noch Pikmentveränderungen, d. h. an der rechten ist ein grosser weisser Flatschen. "Man wird immer schöner"
LG
Hooker

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hi Catrin,
bin jetzt 34. Woche und habe noch keine Streifen, und hoffe auch sehr ganz ohne davon zu kommen. Ich öle meinen Bauch morgens und Abends immer mit Olivenöl ein. Bei meiner ersten SS habe ich auch keine Streifen bekommen, und aufgrund täglicher Rückbildungsgymnastik und Bauchübungen, war mein Bauch nach der Schwangerschaft (ca. 6 Monate danach) schöner und straffer als davor. Obwohl ich fast 20 Kg zugenommen hatte.
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen