Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen !

Hallo ihr Lieben !
Da ich leider sehr zu Schwangerschaftsstreifen neige, wollte ich mal hören, wann ihr mit dem cremen und zupfen anfangt ? Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen ?
Wäre euch echt dankbar für ein paar gute Tips !
Uli
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen !

Hallo Uli,
ich glaube man kann nicht früh genug damit anfangen...
Ich creme schon fleißig (wenn auch sehr unregelmäßig - weil ich es einfach nicht gewöhnt bin) weil ich auch schön zu Streifen neige. Bin heute 11+4. Ich nehme Freiöl - bekommst Du in der Apotheke - Miniflasche für ca. 6 ?. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach einer Weile furchtbar auf der Haut stinkt. Keine Ahnung wieso. Deswegen nehme ich das blos abends. Morgens nehme ich normale Bodylotion.
LG Sindy

Re: Schwangerschaftsstreifen !

Hallo - ich creme noch nicht - schäm! Aber ich habe gehört, das Öl mit Arnika von Weleda bzw. auch das Schwangerschaftsöl von Weleda soll sehr schön sein.
Manche nehmen auch richtiges Baby-Öl, weil man dann so schön nach Baby riecht - hihi - find ich auch witzig.
Werde demnächst auch mal anfagen...
LG Bettina (13+0)

Re: Schwangerschaftsstreifen !

Hi Uli,
ich creme auch schon fleissig - momentan aber eher nur abends. In der Apotheke hat man mir das Schwangerschaftsöl von Weleda empfohlen und ich muss sagen, es riecht gar nicht mal so schlecht. Der Unterschied zu Freiöl liegt anscheinend in der Zusammensetzung der Öle und Fette, d.h. in Weleda sind nur natürliche Stoffe enthalten. So hat die Dame es mir zumindest erklärt. Ich habe nur so meine Probleme mit der Dosierung. Ich glaube, ich nehme immer etwas zu viel davon. Na ja, schaden kann's ja nicht.
Also, dann heißt's für uns immer fleissig weitercremen.
LG
Fee

Re: Schwangerschaftsstreifen !

Hi Uli,
ích habe besagtes Öl von Weleda mit Arnika erstanden und creme jetzt schon fleißig morgens und abends. Allerdings hat dieses Öl einen eingenartigen Geruch - naja Arnika eben. Aber es ist durchblutungsfördernd und als Vorbeugung gegen Schwangerschaftsstreifen zu empfehelen (steht zumindest drauf) und billiger als Freiöl ist es auch. Ich habe es in einem dm-Markt gekauft.
LG Carola (7+6)

Re: Schwangerschaftsstreifen !

Hallo Uli,
ich habe mir von der Firma "bellybutton" das Öl "Streifenlos" in der Apotheke gekauft, das riecht sehr sehr lecker und ist auch sehr angenehm auf der Haut. Und - es ist extra gegen Schwangerschaftsstreifen entwickelt worden, kannst ja auch mal im Netz danach suchen unter
www . bellybutton . de
LG laluna

Re: Schwangerschaftsstreifen !

Hi Ihr,
ich creme seit der 7 SSW schon jeden Abend nach dem duschen. Bis dato auch nur einmal am Tag, ich hoffe das reicht ??! ich hab mir das Öl von Bübchen geholt, steht auch drauf nicht nur für Babys sondern auch als Vorbeugung gegen Streifen.... und das riecht sowas von lecker, ich freu mich immer wenn ich mich eincremen kann. Ist sehr viel Calendula mir drin. Und es ist nicht so teuer wie Frei-Öl, denn ehrlich gesagt finde ich egal was man cremt, hauptsache wir cremen uns überhaupt ein. Gezupft habich bis jetzt erst einmal, empfand ich als unangenehm. Vielleicht muss ich das auch sanfter machen, hihi
werde mir auf alle Fälle heute noch einen Massageigel kaufen und den auch benutzen.
LG Melanie

Re: Schwangerschaftsstreifen !

Hallo, ich hab von meiner Freundin reines Weizenkeimöl aus
dem Reformhaus empfohlen bekommen, hat wohl das meiste
Vitamin E. Ich habe es gemixt auf 100 ml Öl, 7 Tropfen
Neroli und 7 Tropfen Lavendel. Den Tipp hab ich hier
bekommen, steht auch im Buch "Die Hebammensprechstunde". Je
nach Lust, nehme ich aber auch mal Rosenholz oder Orange.
Ganz nach dem Motto, was gefällt. Liebe Grüße, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen