Suchen Menü

Schwangerschaftsrundbrief-komische Daten?

Hallo Ihr Lieben,
ist Euch auch aufgefallen, dass im SS-Rundbrief die Angaben für das Gewicht nicht stimmen?
Habe heute in der 24.SSW gelesn, dass das Kind ca. 650g haben soll. In der US-Messwerte-Tabelle steht im Durchschnitt 670g, bei 90% aller Untersuchten 784g, und Dr. Warm gibt 800g als Durchschnittswert an. Das sind 150g Unterschied und das finde ich echt enorm. Zumal hier nicht Mütter berichten, da wäre es klar dass es Unterschiede gibt.
LG Daniela 24.SSW
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsrundbrief-komische Daten?

Hallo Daniela,
hab heute auch den Brief bekommen.Mein Kleiner wog letzte Woche 485g.Laut Ärzten in Ulm,meiner FÄ und hier im Ultraschallforum war das Gewicht ok.Also von dem her kann ich mir gut vorstellen das es jetzt so um die 650g haben wird.Wahrscheinlich noch etwas weniger.Ich hab am Donnerstag Termin bei meiner FÄ,mal sehen was sie dann meint wieviel er diesmal wiegt.Aber ich finde das das Gewicht so schon ok ist.Mal sehen was die anderen Kugeln zu berichten haben
LG Tascha (24.SSW)

Re: Schwangerschaftsrundbrief-komische Daten?

Hallo,
solang der FA sagt, im US ist das Gewicht ok, wird es ok sein. :-)
Zu Anfang legen die Babys ziemlich gleichschnell zu, aber so ab 11. ssw paßt es dann nicht mehr.
Gruß
Sternenfeder

Re: Schwangerschaftsrundbrief-komische Daten?

Also ich habe auch festgestellt - seit den letzten SS-Rundbriefen ca. 23. SSW stimmen die Daten nicht mehr überein. Weder Größe noch Gewicht. Habe noch woanders nachgelesen und habe da passenderes gefunden, aber auch teilweise noch mehr Unterschiede. Ich vertraue auch jetzt ganz meinem Arzt - wenn er sagt, ist ok - dann ist auch ok.
LG Bettina (24. SSW)

habe ihn abbestellt

Hi Daniela, aus diesem Grund habe ich den SSW-Rundbrief abestellt. Schon in einem der ersten standen solch eklatanten Fehler... Das hat mir damals auch ein Doc aus dem Expertenforum auf Nachfrage bestätigt. Schreib doch mal an 9monate...
U.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen