Suchen Menü

Schwangerschaftskurse etc.

Hallo,
ich habe irgendwie das Gefühl, nicht ganz auf dem Laufenden zu sein. Also: Diese Schwangerschaftskurse etc finden die immer in einem KH statt und muß man sich dazu indem KH anmelden, indem man später mal entbinden möchte??? OH Man ich merke gerade...ich habe echt so gar keine Ahnung!
LG Eva 12+0
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftskurse etc.

Hallo Eva,
bin auch nciht auf dem laufenden so richtig.
Also die Kurse beginnen so ab 26. Woche...man kann sich relativ früh anmelden, weil die öfter auch schon mal voll sind.
Man muß sie nicht unbedingt im KH machen, es gibt auch freie Hebammen und bei uns bietet das sogar die Familienbildungsstätte an.
Ich informier mich gerade überall, um mich dann entscheiden zu können.
LG Bettina (13+0)

@Bettina Re: Schwangerschaftskurse etc.

Hallo Bettina,
aus welcher Gegend kommst du denn?

Re: Schwangerschaftskurse etc.

Hallo Eva!
Du mußt nicht dort entbinden, wo Du den Kurs machst.
Kurse kann man im KH, Familienbildungsstätten, Geburtshäuser(wenn vorhanden) oder bei Hebammen machen.
Ich wurde nur frühgenug bei den möglichen Anbieter anrufen und fragen wann die Kurse beginnen. Denn ca. alle 2-3 Monate fangen immer wieder neue Kurse an. Natürlich gibt es auch Kurse die früh ausgebucht sind, deswegen früh nachfragen und bei bedarf auch anmelden.
Viele Grüße von Sabine (8SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen