Suchen Menü

Schwangerschaftsdiabetes. Wer hat Erfahrung?

War am Donnerstag beim FA. Hatte um 17.00 Uhr den Termin. War um 16.00 Uhr auf Toilette und habe dann 2 Dosen Fanta getrunken damit ich beim FA wasser lassen konnte. Dieser hat im Harneinen Ziemlich hohen Zuckerwert festgestellt. Er meint ich würde evtl. unter Schwangerschaftsdiabetes leiden. Will es aber noch genau testen. Kann das sein oder lag das doch evebntuell an den 2 Dosen Fanta. Was meint Ihr? Habe mir aus der Apotheke dann aucg´h Teststreifen geholt. da hatte ich dann bis heute auch 2 mal ein bißchen Zucker im Harn. Was heißt das eigentlich für mich und meinem Spatz wenn ich tatsächlicher Diabetes habe.
LG Nicole 28 SSW
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes. Wer hat Erfahrung?

Liebe Nicole,
zur (evtl.) Beruhigung: der Zuckergehalt in Fanta ist fast nochmal doppelt so hoch wie in normaler Cola.
Und wenn Du zwei Dosen getrunken hast, dann wundert das nicht. :-)
Keine Angst haben...
Lilli + *babyline* 36. SSW

Re: Schwangerschaftsdiabetes. Wer hat Erfahrung?

Hallo,
will keine Angst machen, aber wenn du nach Apothekentest auch Zucker im Urin hast, kann eine SSDiabetes schon bestehen.
Brauchst aber auch in diesem Fall keine Angst zu haben. Bei mir fing es auch in der 26 SSW an, ging dann zu Zuckertest zum FA, nochmal Test im Krankenhaus, dann 2 Wochen Diät und dann Diät + Insulin.Habe es aber auch überlebt und Kind ist völlig gesund!!!
Der Diabetes geht nach der SS zu 99% wieder zurück und bei mir ist auch wieder alles o.k.
Wenn du Fragen hast, kannst du über mein Profil mailen.
Klein Vincent ist nun 8 Monate alt.
Viele Grüße ,
Annette & Vincent

Re: Schwangerschaftsdiabetes. Wer hat Erfahrung?

Hallo,
meine Hebi hat gesagt, daß man vor der Urinuntersuchung ja keine Süßigkeiten geschweigendenn süßes Trinken zu sich nehmen soll, weil das die Zuckerwerte total verfälscht. Also von demher würde ich sagen, lags am Fanta. Andernseits wenn Du nach den Apothekentests (wann hast Du die gemacht - was hattest Du gegessen?) auch Zucker im Urin hattest, dann wird es gut sein, die Sahce überprüfen zu lassen.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen