Suchen Menü

Schwangerschaftsbescheinigung

Hallo, weiß jemand von Euch wie eine Schwangerschaftbescheinigung für den Arbeitgeber ausschaut? Steht da der ET drauf, und sonst irgendwas über die ss (z.B. zwillinge) oder so? Interessiert mich da ich beim nächsten FA Besuch sowas vom FA mitbringen soll. LG Cia
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsbescheinigung

Hallo Cia, auf meiner bescheinigung stand drauf, in der welcher Woche ich bei Ausstellung der Bescheinigung war und wann der vorraussichtliche Entbindungstermin ist - den brauch ja Dein Arbeitgeber, um auszurechnen, wann der Mutterschutz anfängt. Mehr stand bei mir nicht drauf. Die Bescheinigung hatte 20 DM gekosten, die mir mein Arbeitgeber wieder erstattet hatte. LG Sandra

Re: Schwangerschaftsbescheinigung

Hallo Cia, manchen Arbeitgebern reicht auch eine Kopie aus dem Mutterpaß, aus dem der Entbindungstermin hervorgeht. Die Fristen kann der AG dann ausrechnen. Mehr Infos braucht er auch nicht. Gruß Ines

Re: Schwangerschaftsbescheinigung - Danke

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Da ich Zwillinge bekomme (7+0) wollte ich wissen ob sowas z.B. auch vermerkt ist da sich ja dann die Mutterschutzfrist verlängert. Danke und LG Cia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen