Suchen Menü

Schwangerschaftgurt?

Guten Morgen
Hat nicht jemand von Euch mal über einen speziellen Schwangerschaftgurt im Auto geschrieben? Ich würde mich sehr dafür interessieren, da ich jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahre!
Besten Dank und Gruss
Uschi
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftgurt?

Hi!
Ich habe so einen Gurt im Baby-Walz-Katalog gesehen, der hat unten eine spezielle Polsterung, damit das Baby geschützt ist.
lg
WienerMadl

Ich habe so ein Teil...

Hallo!
Ich habe so einen SS-Gurt. Das ist praktisch ein Teil, auf das Du Dich draufsetzt mit einem Gurt unten, in dem Du den Beckengurt (den Unteren Teil des Autogurtes) befestigst. Damit wird der Beckengurt unterhalb der Gebärmutter gehalten und im Falle eines unfalles kann so das Baby nicht gequetscht werden.
Ich finde das recht praktisch und angenehm, wenn der Beckengurt nicht auf dem Babybauch aufliegt.
Ich hoffe, daß Dir die Info weiterhilft.
Liebe Grüße
Steffi L. (21+6)

Re: Ich habe so ein Teil...

Hallo zusammen!
Ich habe mir auch so einen Gurt zugelegt, weil ich zur Arbeit auch jeweils eine Stunde hin und zurück fahre. Außerdem sind wir auch am Wochenende viel mit dem Auto unterwegs. Ich habe damit auch ein sichereres Gefühl, weil der Gurt wirklich schön vom Bauch weggehalten wird.
Ich denke, die Gurtpolster, die einfach den unteren Gurt am Becken polstern sind nicht so wirkungsvoll, da der Gurt ja immernoch über dem Bauch verläuft und bei einem Unfall die Polsterung alleine auch nicht viel nützen wird.
Ich habe den Gurt, heißt übrigens "Be safe" vom Babyausstatter. Da kostet er so ca. 55 DM. Bei Ebay gibts die auch. Da kommt man mit Versand für einen gebrauchten Gurt aber auch auf rund 40 DM.
Viele Grüße Uta

Re: Ich habe so ein Teil...

Hallo Uta
Herzlichen Dank! Ich glaube, das ist genau das, was ich meinte. Kann man die auch irgendwo kaufen. Ich komme aus der Schweiz und kann leider bei Ebay nicht mitreden. Die machen glaub ich nur Versand innerhalb Deutschland. Schade! Aber dank dem Namen kann ich vielleicht auch hier etwas finden! Nochmals vielen Dank!
Gruss
Uschi

Re: Ich habe so ein Teil...

Hallo Steffi
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Das ich genau das, was ich suche, glaube ich. Ich wohne aber in der Schweiz und schaue halt mal. Uta konnte mir den Namen nennen. Hast Du auch "Be safe"?
Gruss
Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen