Suchen Menü

Schwangeren Schwimmen in Bad Soden (Nähe FFM)!!!!!

Hallo zusammen, habe gerade einen guten Link entdeckt:
3xw+genki-sport+de/Schwangere+htm (anstatt der + einen Punkt einstellen) - Rubrik Aqua Fitness für Schwangere das hört sich doch gut an!!!! Wer hat Interesse??? Also ich werde mal versuchen, mich da anzumelden. In FFM bin ich auch noch gar nicht fündig geworden - Leider.
LG Carola (14+0)
Bisherige Antworten

Re: Schwangeren Schwimmen in Bad Soden (Nähe FFM)!!!!!

Hi Carola,
na, das hört sich ja super an. Hatte leider selbst noch gar keine Zeit, nach Schwangerenschwimmen zu schauen und da könnte ich sogar hinlaufen.
Also, ich wäre dabei. (Fahre aber nächste Woche trotzdem erstmal ans Meer und schwimme da ein bißchen. Wir waren gerade im MTZ einen Badeanzug kaufen. Bäh, bin ich fett geworden :-)
Liebe Grüße
Dodo

Re: Schwangeren Schwimmen in Bad Soden (Nähe FFM)!!!!!

Hi Dodo, kostet allerdings da nicht ganz wenig, dafür bezahlt man nur, wenn man da ist, habe mich mal für den Freitag-Kurs erkundigt, Mittwochs bin ich zur Zeit sowieso beim Training und mein GVK wird wohl auch Mittwochs stattfinden. Und übrigens - wir sind nicht fett wir sind kugelrund ;-)
LG Carola

Re: Schwangeren Schwimmen in Bad Soden (Nähe FFM)!!!!!

Stimmt, die Betonung liegt dabei auf KUGEL ;-)
Ich glaub doch es werden Drillinge. Ein Großes Baby liegt vorne und zwei kleine rechts und links auf den Hüften. Aber egal und wenn ich am End doppelt soviel wiege wie vorher. Ich freu mich trotzdem auf den Wurm!
Teuer ist das schon in Bad Soden. Ich hab aber auch nicht so den Vergleich, wieviel das sonst kostet.
Zur Not kann man es ja mal ausprobieren und dann entscheiden, ob's lohnt.
LG Dodo

schluck - 12 ?, ist das in anderen städten auch so

salut,
das ist ja sch.. teuer! 12 Euro pro Veranstaltung! ist das in anderen Städten auch so teuer? Bad Soden wäre für mich im Prinzip aber ok, ich habe heute im Geburtshaus niemand erreicht, darum bin ich da noch nicht weiter. VHS-Programm habe ich schon da, aber noch nicht gewälzt. Morgen weiß ich hoffentlich noch, ob Bad Soden so teuer ist, weil es BS ist oder weil es keine Konkurrenz gibt ;-))
LG gonschi

Re: schluck - 12 ?, ist das in anderen städten auch so

Hi Gonschi, finde ich auch ganz schön teuer, aber irgendwie habe ich auch noch nicht sorichtig was anderes gefunden, ausser den Link in FFM siehe zweites Posting von mir. Ich werde weiter suchen. Tja FFM ist wirklich eine echt teure Ecke, das merkt man immer wieder ;-(
LG Carola

Re: schluck - 12 ?, ist das in anderen städten auch so

salut carola,
habe jetzt erst nummer 2 kapiert und angeschaut. finde ich aucch sehr interessant, liegt in sachsenhausen, also verkehrstechnisch etwas umständlicher fast. how ever: ich habe den jetzt angemailt und nach den zeiten und kosten gefragt und ob es evtl. sogar die KK übernimmt.
telefonisch habe ich da niemand erreicht. deine link-schreibe ist echt kuhl *lach*
LG gonschi

12 ?, ist das in anderen städten auch / JA

Hallo Gonschi!
Also, wenn ich das mit meinem Kurs hier in Köln vergleiche , dann ist das normal. Ich zahle für 8x 1Std. 94EURO.
Viele Grüße von Sabine (14SSW)

ui

salut sabine,
das ist ja echt ein ding! hast du schon rausgefunden, ob es die kassen übernehmen?
LG gonschi
12+6

An Gonschi

Hallo Gonschi!
Im allgemeinen würde ich sagen, NEIN. Ist ja Dein Privatverknügen, wenn Du zusätzlich etwas für Dich tust. Bei meiner ersten SS wurde das Schwimmen auch nicht übernommen. Aber der Geburtsvorbereitungskurs wurde übernommen.
Ich denke schwimmen könnte evt. übernommen werden, wenn es ein medezinischen Grund für Dich gibt???? Hilft nur Kasse fragen.
Leider konnte ich Dir nicht richtig helfen.
Viele Grüße von Sabine (14SSW)

Re: Hab doch was direkt in FFM gefunden!!!

vielen dank, ich bin auch schon den ganzen tag auf der suche....
LG Sandra

Wassergymnastik für Schwangere ind Höchst!!!!!!!!!

Hallo zusammen,
ich weiß zwar nocht was das ist und ob ihr sowas sucht, aber fragen kostet ja nichts!!!!!
Der Kurs ist für Schwangere ab der 25.SSW, "die Lust auf Bewegung und Fitness haben".
Kosten: 15 Euro pro Monat (!)
Zeit: Do: 17.30-18.15 im Schwimmbad der orthopädischen Klinik in FFM-Höchst.
Keine Voranmeldung nötig!!!
Kursleiterin: eine Krankengymnastin.
Vielleicht ist das ja was - Bad Soden ist doch sauteuer, oder???
LG, Maja

Re: Wassergymnastik für Schwangere ind Höchst!!!!!!!!!

boah, du bist ja eine heldin!!
wie hast du das gefunden bzw. wo kann man sich dahinterklemmen? ich werde nachher das VHS-heft wälzen :-))
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen