Suchen Menü

Schwanger und Schuppenflechte

Hallo an Alle!
Ich bin neu hier, jedoch nicht mehr ganz neu schwanger (9+6), bin 29 Jahre und mein ET ist voraussichtlich der 30.06.2002. Mir geht´s jetzt sehr gut, anfangs war mir sehr übel und war immer sehr hundemüde und hatte keine Lust zu gar nix. Aber es wird jetzt schön langsam immer besser.
Nun zu meiner Frage: Wem hier in diesem Forum geht es wie mir und ist auch mit Schuppenflechte geplagt. Ich leide nun schon fast 10 Jahre daran, sie verschwindet zwar immer wieder mal, kommt aber auch immer wieder. Nun hab´ ich schon oft gelesen, dass es während der Schwangerschaft einfach so verschwinden kann. Bis jetzt merke ich davon aber leider noch nichts. Kommt das vielleicht erst später?
Würde mich über Antworten freuen und werde ab jetzt öfters mal was ins Forum schreiben.
Liebe Grüße und allem Mitschwangeren eine tolle Schwangerschaft ...
... Sabine
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Schuppenflechte

hallo sabine!
ich bin eigentlich aus dem april-juni forum - aber da geht anscheinend heute nix*ggg*
ich habe die diagnose psoriasis im dez. 2000 bekommen (schübe hatte ich schon viele jahre vorher - aber immer nur auf dem kopf) im dez. brach es dann alles raus und ich war am ganzen körper voll...nach vielen behandlungen/bestrahlungen cremen und tralala habe ich irgendwann alles sein gelassen und war dann auch relativ schnell wieder symptom-frei (ich denke es lag hauptsächlich daran, daß ich aufgehört habe drüber nachzudenken und die flechte hingenommen habe-->mein juckreiz hielt sich zum glück in grenzen, obwohl ich so einige narben an den beinen zurückbehalten habe)
naja - symptomfrei war ich dann bis vor ca. 4 wochen (ich bin jetzt in der 17.ssw) angefangen hat es wie letztes mal auf den oberschenkeln...
meine hebamme meinte auch, daß es in der ss super werden kann - manche frauen aber auch gerade dann besonders heftige schübe bekommen...
welche form der flechte hast du denn? ich die etwas seltenere form der punctatis (oder wie immer die heißt)...welche behandlungen machst du???
lg und toitoitoi, damit du ganz bald erscheinungsfrei bist!
alles gute wünscht
suse 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen