Suchen Menü

Schwanger trotz Spirale?

Hallo!
Ich bin total verunsichert, deshalb frag ich Euch einfach...
Ich hab seit 15 Monaten eine Kupferspirale, seit einiger Zeit fühle ich mich irgendwie schwanger ( Übelkeit, Schwindel, ständig Hunger, Brustspannen, Ziehen im Bauch).
Meine letzte Mens. war am 07.10 und die nächste ist am 06.10 fällig ( Zyklus von 31-32 Tagen). Ich hab mit das hier auf der Seite ausgerechnet, ich habe zum Zeitpunkt des Eisprungs (24.10) mit meinem Mann geschlafen.
Kann das wirklich angehen?
War natürlich schon beim Arzt aber es ist noch zu früh um was zu sehen. Er hat gemeint, es käme sehr selten vor und dass die Spirale richtig sitzt.
Ich hab nur so eine Angst, dass wenn ich Schwanger, sein sollte, etwas mit dem Kind passieren könnte. Hab mir beim Einsetzen gar nicht so die Gedanken gemacht, hab zwar gewusst wie eine Spirale funktioniert aber ich dachte ich könnte damit umgehen aber irgendwie mach ich mir jetzt aber richtig Sorgen.
Wir wollten zwar erst in ein, zwei Jahren wieder anfangen zu "üben" aber ich würd es auf jedenfall behalten wollen wenns jetzt schon soweit wäre.
Ich weiß nicht, wenn man hier im Internet so guckt, scheinen ja sehr viele Frauen trotz Spirale schwanger zu werden.
Ich weiß, dass ich mich verrückt mache und es einfach bis zum WE abwarten sollte aber es ist wirklich schwer.
Es kann doch auch sein, dass das Ei sich nicht einnisten kann und es sich dann im Eileiter einnistet, oder?
Ich denke ich werde mir die Spirale auf jedenfall entfernen lassen.
Habt Ihr Erfahrungen mit der Spirale? Schreibt bitte
Lucia
Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Hallo Lucia!Ich komme aus dem Sep/Okt 2003Forum.
Eine Bekannte hat alle 3 Kinder trotz verhütung bekommen.Die ersten beiden trotz Pille und da ihr das niemand glauben wollte hat sie sich dann um sicher zu gehen die Spirale einsetzen lassen was auch 2 Jahre gut ging.Dann war sie wieder schwanger trotz Spirale und Anna-Lena ist dieses Jahr 4gewurden und kerngesund.Die Spirale bleib einfach bis zur Geburt drin da das Risiko zu hoch war das Baby bei einer entfernung zu verlieren.
Ich drücke euch die Daumen das es so kommt wie ihr es euch wünscht.
LG Bianca&Tabea Lina 05.09.2003

Re: Schwanger trotz Spirale?

Hallo Lucia,
eine Freundin hat ihr 3. Kind trotz Spirale bekommen. Wurde bei der regulären Kontrolle festgestellt. Allerdings hatt sich bei ihr die Spirale auch "verkrümelt".
LG Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen