Suchen Menü

Schwanger riechen?

Hallo,
Ich habe da mal eine blöde Frage:
Ich bin jetzt in der 6.SSW (5+4). Mein Mann behauptet, daß ich seit ich schwanger bin anders rieche als früher. Kann das sein? Ich selbst kann das übrigens nicht feststellen.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
LG Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Schwanger riechen?

Hallo Kathrin,
als Mann kann ich nur sagen, meine Frau riecht genause wie vorher.
:o))
Außerdem ist Sie jetzt viel schöner und erotischer als vorher.
LG
Andrè

Re: Schwanger riechen?

hallo kathrin, in dem buch die päpstin kann die heldin des romans alle möglichen krankheiten im urin erriechen, auch schwangerschaften (also als mittel der diagnose vor ca. 1000 jahren). da ist wohl medizinisch durchaus was drann :-)
so long gonschi

Re: Schwanger riechen?

Hallo Kathrin,
also mein Freund hat schon kurz bevor ich meine Tage hätte kriegen sollen, gesagt, ich würde anders riechen. Irgendwie bittersüß meinte er. Das ist dann auch immer stärker geworden bis etwa so 10./11.Woche. Und jetzt hält sich's wohl auf einem Level, den einen Tag stärker, den anderen schwächer.
Ich wollte es auch erst nicht glauben, aber es scheint doch was dran zu sein.
Liebe Grüße
Dodo (13+4)

Re: Schwanger riechen?

Hi Kathrin,
ich hatte schon immer eine sehr feine Nase, und seit ich schwanger bin, ist es noch extremer geworden. Ich habe fast von Anfang an gemerkt, dass sich mein Körpergeruch verändert hat - und zwar alles: ZS, Urin, Schweiß.... Mein Mann merkt es nicht so deutlich, aber ich selbst schon.
LG Sara

Absolut!!!

Mein Mannwar der erste, der überhaupt gemerkt hat, dass ich schwanger bin- noch VOR mir- an meinem Geruch. Muss wohl irgendwiw säuerlich nach Milch aber auch nach baby riechen....
Viel Spaß noch!!!
Vicky (27.SSW)

Re: Absolut!!!

Hallo!
Genauso sehe ich das auch. Meine Schwangerschaft hat zuerst der Hund meiner Schwiegereltern festgestellt.
Der hat nämlich wie bekloppt an mir geschnüffelt und ist mir nicht von der Seite gewichen.
Ich selbst habe auch manchmal das Gefühl anders zu riechen.
LG Nadine

Re: Absolut!!!

Hi,
also ich bin ja richtig erleichtert, dass es euch auch so geht! Mein Mann hat direkt am Anfang der Schwangerschaft schon gesagt, dass ich total anders rieche und er sich jetzt neu an mich gewöhnen muss (mit einem Lächeln - nicht negativ gemeint ...)Naja, da scheint ja was dran zu sein!
Gruß, Sonni, 12. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen