Suchen Menü

Schwanger - obwohl 8 Jahre medizinischunfruchtbar!

Hallo Ihr,
ich bin ganz neu hier! Daher möchte ich mich erst Mal vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und gelte seit 8 Jahren als medizinisch unfruchtbar. D.h. wir haben die komplette Repromedizin durchgemacht - ohne Erfolg. Daher haben wir vor 3 Jahren unseren Sohn adoptiert. Nach dem es dann vor 2 Jahren geheißen hat, dass ich bereits in den Wechseljahren bin, habe ich 1 Jahr lang Hormontabletten gegen Wechseljahrbeschwerden genommen. Diese habe ich letztes Jahr selbständig abgesetzt.
Das Ergebnis bekam ich am Montag. Ich bin in der 7. SSW! Mein Frauenarzt, der mich all die Jahre begleitet hat, konnte es genauso wenig glauben wie ich oder mein Mann! Wir glaubten zuerst, dass es eine gefüllte Zyste ist (PCO-Syndrom). Aber dann sah man den Embryo und den Herzschlag. Vor lauter Aufregung und Wundern hat mein FA dann sogar vergessen, das US-Bild auszudrucken. Jetzt habe ich am Montag nochmal einen Termin, um alles genau abzuklären (Bluttest, US usw.). Ich habe jetzt vorsichtshalber Utrogest bekommen. Er möchte kein Risiko eingehen.
Bis jetzt kommt mir das alles so unrealistisch vor - wie in einem Traum. Ich habe schreckliche Angst, dass ich am Montag aufwache und alles nicht wahr ist. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich theoretisch das Baby austragen? Was muß ich besonders beachten? Ich habe auch noch einen Hund und 2 Katzen. Darf ich mit den Tieren weiterhin problemlos schmusen? Das Katzenklo macht mein Mann jetzt erst Mal sauber. Schöne Grüße Coco
Bisherige Antworten

Wahnsinn! Meinen herzlichsten Glückwunsch!

Also das sind Messages in diesem Forum, die mir
schier das Herz überquellen lassen vor Freude. Ich bin
noch ganz gerührt und möchte dir für das erste meinen
allerherzlichsten Glückwunsch aussprechen.
ich selbst habe mit Repromedizin keine Erfahrung,
kann dir diesbezüglich auch keinen Rat geben, aber
warum solltest du das Kind nicht austragen können.
Immerhin hat dir dein Körper schon zu verstehen
gegeben, dass er sehr wohl in der Lage ist ein Kind zu
bekommen, da kann er es auch austragen.
Ich würde dir in jedem Fall raten, dich sehr viel zu
schonen, viel zu ruhen und schlafen (vor allem bis die
ersten kritischen 3 Monate vorrüber sind) und JA du
kannst mit deinen Tieren ruhig herumtollen, aber lass
dich nicht ablecken und wasche dir vorsichtshalber die
Hände nach jedem ?Gerangel? mit ihnen.
Wir selbst haben auch eine Katze, die Toilette macht
mein Freund und für den Kater gibt es nur noch
Streicheleinheiten, aber er darf mich nicht ablecken
oder nur noch zu meinen Füßen schlafen. Zuvor teilten
wir nämlich ein Kopfkissen.
Aber wenn dein Toxoplasmosetest ergibt, dass du
sowieso immun bist, dann kannst du mit ihnen
schmusen, die Toilette reinigen und und und.
Herzlichen Glückwunsch noch mal von
Loo (aus dem Aprilforum)

Re: Schwanger - obwohl 8 Jahre medizinischunfruchtbar!

Hallo coco!!
Mensch, das ist ja supertoll!!!!!!!!Ich freu mich ehrlich für dich!!!!!!
In Bezug auf Tiere kann ich dich beruhigen!
1. wird dein Toxoplasmose- Titer ständig kontrolliert
2.ist es gut, dass dein Mann das Klo sauber macht. Wir haben 3 Katzen, und um ganz auf Nr. Sicher zu gehen, haben wir ein bißchen Katztenkacke zum Tierarzt gebracht,und hier: negativ, d.h., keine Toxo. Das kannst du ja zur Sicherheit nochmal abchecken lassen. Ich habs deshalb gemacht, ´weil ich unseren Kater doch sooooo gern von oben bis unten abknutsche!!
Wünsch dir eine wunderschöne weitere Schwangerschaft!!!!
Vicky (mit der 27.wöchigen Elsa im Bauch)

Einfach nur "WOW" und *festedaumendrück* o.T.

Re: Schwanger - obwohl 8 Jahre medizinischunfruchtbar!

Hallo Coco!
Ich finde das super! Warum sollte nicht alles gut gehen!
Ich wünsche Dir alles gute und eine wunderschöne SS!
LG
Anna

Super

Hallo Coco, gott sei Dank gibt es auf dieser welt noch ab und zu ein kleines wunder. außerdem bestätigt das mal wieder das die schulmedizin nicht immer recht hat! mach dir einfach nicht zuviel gedanken. warum solltest du das kind nicht austragen können. es wird schon alles gut gehen!
einen schöne kugelzeit
lg bedo (5+4)

Re: Schwanger - obwohl 8 Jahre medizinischunfruchtbar!

Hallo Coco
Ich bin ganz hingerissen, von Deinem Posting! Ist ja wie im Märchen; wunderschön :-)
Ich denke auch, dass alles gutgehen wird; dass Du als medizinisch unfruchtbar gegolten hast, hat ja wahrscheinlich nix mit Deiner Gebärmutter zu tun, denn die scheint ihre Aufgabe ja super übernommen zu haben! Ich würde mich halt auch versuchen, sehr zu schonen in der ersten Zeit und zusammen mit Deinem FA, der ja super zu Dir schaut, wird schon alles klappen!!!
Ich wünsche Dir ne TRAUMHAFTE Schwangerschaft, ne super Geburt und einen wunderschönen Krümel :-)
LG Sabine
PS: Aber wegen der Sorgen; sei beruhigt; die hat wohl JEDE Mutter und zwar von dem Moment an, in dem sie schwanger geworden ist EIN LEBEN LANG *grins*

Re: Schwanger - obwohl 8 Jahre medizinischunfruchtbar!

Hallo Basine,
vielen Dank für deine guten Wünsche.
Das ich med. unfruchtbar bin, hatte folgende Ursachen:
kein Aufbau der Schleimhaut (trotz Hormonstimulierung!), undurchlässige Eileiter (wurde durchgeblasen) und PCO-Syndrom (Lederhaut über den Eierstöcken). Daher hatten wir lt. Professoren auch keinen Erfolg bei der Repromedizin.
UND TROTZDEM BIN ICH JETZT SCHWANGER!!!!!!!! Ich kann es immer noch nicht fassen. Vielleicht kommt es noch, wenn wir am Montag den Termin beim FA hatten.
Schöne Grüße und ebenfalls eine angenehme SS und eine sanfte Geburt von Coco

Re: Schwanger - obwohl 8 Jahre medizinischunfruchtbar!

Krass :-) Aber einer guten Freundin von mir haben sie auch gesagt, dass sie unfruchtbar ist. 5 Jahre später wurde sie auch schwanger und ihr Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und ein echter Goldschatz :-)
Tja; schwanger sein ist sicher immer etwas wunderbares (also ich war hin und weg von meiner erste Ss), aber für Dich muss es noch viel gewaltiger sein :-)
Zu Deiner Frage; wir haben es den allerengsten Freunden schon gesagt; schliesslich möchte man sich ja freuen und wenn's denn daneben geht, dann will ich ehrlich gesagt auch nicht, dass das heimlich abgeht! Aber dem Rest der Welt werden wir es wohl auch erst in der 12. SSW sagen, haben das jedenfalls auch so gemacht, beim ersten Kind!
Liebe Grüsse und nochmals alles Gute für Dich
Sabine

Re: Schwanger - obwohl 8 Jahre medizinischunfruchtbar!

Vielen Dank für euren Zuspruch! Das tut richtig gut! Ja, manchmal verhält sich Mutter Natur seltsam! Aber zum Glück dieses Mal zu meinen Gunsten *gggggg
Wann habt ihr oder wollt ihr eurer Umwelt mitteilen, dass ihr schwanger seid? Wir haben es bisher nur meinen Schwiegereltern und unserem Sohn gesagt. Unsere Mitarbeiter und meine Eltern und Geschwister wollen wir erst ab der 12. SSW benachrichtigen.
Schöne Grüße Coco

Re: Willkommen im Club!!

Liebe Coco,
ich (wir, also mein Freund und ich) galten auch als unfruchtbar. Wir versuchten seit gut 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Als ich dann im Juli schwanger wurde, aber einen Abgang schon mit der normalen Regelblutung hatte (SS wurde durch zufall bei einer Routineuntersuchung festgestellt, sonst hätte ichs wohl garnicht gemerkt), haben wir viele Untersuchungen machen lassen. Ergebnis: Spermios vom Freund im Durchschnitt nur ca. 3 Mio, davon alle ziemlich unbeweglich (es wurden 3 Spermios gemacht). Bei mir schwere Hormonstörung und unregelmäßiger Eisprung. Drei verschiedene Ärzte machten uns keinerlei Hoffnung jemals auf "normalen" Weg schwanger zu werden. Da wir noch nicht verheiratet sind, wollten wir mit der ICSI warten bis Sommer 2002 nach der Hochzeit. Ich ward das Thermometer in die Ecke, fand mich mit dem Gedanken ab, das war im Oktober. Anfang Dezember keine Regel, aber heftiges Ziehen im Bauch und ich fühlte mich auch total seltsam. Da hab ich noch einen alten SS-Test im Badschrank gefunden, der war aber negativ. 2 Tage später dann doch nochmal getestet, weil diese seltsame Gefühl nicht nachließ, UND: nach 5 sec. war der sowas von possitiv. Und jetzt kommts: Bin vor lauter Verwirrung mit runtergelassener (!!!)*jetztnochlach* ins Wohnzimmer zu Schatzi gestürmt und hab das heulen angefangen. Der war grad so mit dem Videorekorder beschäftigt, das er ca. 10 min. gebraucht hat, um es zu kapieren. Ich bin dann den ganzen Abend immer wieder um den Test ....

Re: Willkommen im Club!!

... rumgeschlichen um nachzusehn ob da wirklich die 2 Striche bleiben.... 3 Tage später beim FA die Bestätigung: SCHWANGER!!! Bis heute (bin jetzt Mitte 10. Woche) hab ichs noch nicht ganz verdaut. In der 6.SSW bekam ich auch noch braunen Ausfluß, der bis heute anhält und mich ganz schön in Atem hält. Laut FA ist das aber nichts schlimmes und dem Baby gehts bestens. War erst am Montag wieder beim US und da hats sich sogar bewegt...
Also herzlichen Glückwunsch, ich denke das wir ganz besonders zu schätzen wissen, was es heißt schwanger zu sein. Ich werde oft von Bekannten belächelt, aber für mich ist es das absolute Wunder!!!
Auf eine schöne Zeit hier
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen