Schwanger nach Kaiserschnitt
ich weiss leider echt nicht, wo ich diesen Beitrag sonst
hinschreiben soll ;-))
also unser kleiner Hosenscheisser ist am 11.07.02 per KS
geboren. Tja jetzt darf man ja 1 Jahr nicht schwanger werden, eben wegen dem KS. Mich würde jetzt nur mal trotzdem
interessieren, wer ist den trotzdem schon eher schwanger geworden? Und welche Risiken gibt es?
Liebe Grüsse Nicole
Grins ne ich bin nicht schwanger und werd da schon warten bis unser kleiner 15 Monate ist und dann planen wir Nr. 2,
aber interessieren würds mich trotzdem
Re: Schwanger nach Kaiserschnitt
ich hab da schon ganz üble Sachen gehört. Wegen der äußerlichen Narbe ist das zwar nicht so schlimm. Mehr wegen den Narben an der Gebärmutter. Könnte sein, daß sie der Belastung nicht stand halten und aufplatzen, wenn das Baby wächst. Kannst Dir ja vorstellen, was das bedeutet. Ich bin froh, daß ich die gefährliche Zeit nach der Entbindung jetzt hinter mir habe. Seit einer Woche nehme ich die Pille und und 6 Monaten gibts eine Spirale. Wir haben nämlich keine Nummer zwei geplant. Ich bin froh, daß ich mit 36 ein gesundes Baby habe. Obwohl, man weiß ja nie :))
LG
Claudia und Sarah 10 Wochen
ich hatte am 4.7. eine Sectio und möchte auch noch ein Baby, allerdings eh erst in 4-5 Jahren.
Ich kann Dir aber sagen daß eine Bekannte nach sieben Monaten wieder schwanger wurde und die einzige Konsequenz ist daß sie ihre VUs alle zwei statt alle vier Wochen hat und das zweite Kind halt auch per Sectio geholt wird (in der 38. Woche)
Sooo ein Riesenproblem scheint's aber nicht zu sein.
LG Lilli
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen