Suchen Menü

Schwanger nach Bauchspieglung ???

Seit 1 1/2 Jahren noch nicht schwanger, ich möchte mir jetzt eine Bauchspieglung machen lassen, und mein Mann möchte sein Sperma untersuchen lassen. Wer von Euch ist erst nach einer Bauchspieglung schwanger geworden?
Wie geht das vor sich ? Hat man große Schmerzen ?
Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach Bauchspieglung ???

Hääää, wie?
Verstehe ich grad nicht so ganz.
Ich meine, Bauchspieglung ist klar, aber da wird doch nur nachgeguckt ob es bei Dir einen Grund gibt warum Du nicht schwanger wirst. Und je nach Befund können die Ärzte dann sagen wie Du/Ihr am besten weiterverfahrt.
Bauchspiegelung selbst ist nicht so tragisch, man kann eigentlich ganz schnell danach nach Hause und Schmerzen hat man eiegntlich nur direkt danach.
LG Mel

Re: Schwanger nach Bauchspieglung ???

Hallo, bei uns hat es genau 2 Jahre gedauert bis ich endlich schwanger war. Ich hatte zwar keine Bauchspiegelung, weil mein Doc meinte, daß es absolut keine Anzeichen für irgendwelche Probs gäbe, aber bei der Untersuchung vom Sperma kam heraus, daß seine Werte viel zu schlecht waren. Es wurde eine Insemination gemacht, dann meinte der Doc, daß hätte bei den Werten aber auch keinen Sinn, wir sollten eine ICSI machen. Bevor wir diese aber machen konnten, war ich schon schwanger...ganz normal..also laßt euch untersuchen, aber seht es nicht so verbissen, auch wenn es sich schwer anhört.
Viel Erfolg
Andrea (36.SSW)

Ja, erst nach endoskopischen OPs

Hallo Paula,
ja ich wurde erst nach mehrfachen OPs schwanger, als nämlich beime rsten mal rauskam, dass ich eine ausgedehnte Endometriose hatte.
Eine BS ist grundsätzlich nichts Dramatisches. Man bekommt drei Minischnitte, einen davon im Bauchnabel (dort wird eine Minikamara eingeführt), zwei etwa in der Höhe der Eierstöcke. Der Bauch wird mit Gas aufgepumpt,damit die Ärzte überhaupt was sehen können - immerhin liegen da 12 Meter Darm rum.
Ich würde allerdings aus eigener Erfahrung dringedn dazu raten, nur in eine Klinik zu gehen, die sich nicht nur mit dem reingucken begnügt. Der Eingriff sollte von jemande gemacht werden, der sich wirklich gut mit minimal invasiven OP-techniken auskennt und im Zweifelsfall dann auch auf diesem Weg operieren kann. Dann hast du nämlich alles in einem Aufwasch. Gucken allein bringt halt nur was, wenn man nichts findet...
Wenn du mehr Infos haben möchtest: mail mich an. Ich selbst wäre ohne eine erstklassige Zweit-OP in Duisburg im Leben nicht schwanger geworden - die erste ist nämlich gelinde gesagt ziemlich gehunst worden..
LG
Katrin (heute ET +5...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen