Suchen Menü

Schwanger in München

Hallo Mädels,
bin in der 20.SS-Woche und mache mir langsam Gedanken über die Wahl des Krankenhauses. Wer hat bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit den Münchener Krankenhäusern gemacht? Und wisst Ihr, wo es Wassergymnastik für Schwangere gibt? Im Internet war nichts zu finden und bis jetzt bin ich nur auf rd. vierstündige Kurse von Hebammen gestoßen, würde aber lieber einen länger laufenden Kurs mitmachen.
Noch einen schönen Osterabend
Indra
Bisherige Antworten

Re: Schwanger in München

Hallo Indra!
Ich bin in der 17. SSW und wohne außerhalb von München. Ich habe mir aber schon sehr viele Gedanken gemacht, wo ich entbinden werde. Und so wie es aussieht werde ich es im Krankenhaus Pasing machen. Das ist nur 15 min. von mir weg und die Internetseite dazu ist super. Ich muß es mir natürlich noch ansehen. Aber da hab ich ja noch einwenig Zeit.
Außerdem hab ich mich mit einer ehem. Arbeitskollegin unterhalten und sie würde das nächste Mal auch da entbinden. Dieses Mal war sie in der Krüssmann-Klinik und hat keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Klinik hatte ich auch ausgesucht, aber mir wurde abgeraten.
Über andere Kliniken kann ich Dir leider nichts sagen.
Achso ich glaube das KKH Pasing macht auch SS-Schwimmen und bieten Kurse an.
Ich mache SS-Schwimmen bei mir im Ort.
VLG Mandy + Krümel

Re: Schwanger in München

Hallo Mandy,
für uns ist Pasing leider zuweit da wir im Süden wohnen. Aber trotzdem mal gut zu hören, wo man lieber nicht entbindet.... Zu dem SS-Schwimmen - wer organisiert bei Euch denn diese Kurse?
Liebe Grüsse
Indra

Re: Schwanger in München

Hi Indra,
ich selbst werd' zwar nach Schwabing gehen, weil die einfach supergut ausgestattet sind (genau wie Harlaching, kommt da ungefähr auf's selbe raus) und ich eine SS-Diabetes habe, da ist Schwabing das Beste.
Zwei Freundinnen haben in Starnberg entbunden und sind begeistert. Wo wohnst Du denn? Dürfte ja dann nicht so weit weg sein?!
Lilli + *Babyline* 26. SSW

Re: Schwanger in München

Hallo Indra!
Also das SS-Schwimmen macht bei uns im Ort der Sozialdienst. Ich habe das in diesen kleinen Zeitungen (die kostenlos ins Haus kommen) gefunden. Da stand ein kleiner Bericht drüber drinn. Ihr müsstet solche Zeitungen doch auch jede Woche bekommen. Schau einfach mal rein.
Viele Grüße Mandy

Re: Schwanger in München

Hallo,
also ich werde höchstwahrscheinlich im Klinikum Großhadern entbinden, denn alle anderen Krankenhäuser wären für mich zu weit weg. Im Klinikum haben sie auch ein Schwimmbad und mein Doc. plädiert für diese Klinik.
Ivi 19.SSW

Re: Schwanger in München

Hallo Indra,
werde in der Dr. Geisenhofer Klinik am Tucherpark entbinden. Habe bisher nur Gutes gehört. Mein Mann und ich waren beim Info-Abend und waren begeistert. Die Klinik gefällt uns gut, das Personal ist super nett.
Wegen der Wassergymnastik kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. LG Netti (22. SSW)

Re: Schwanger in München

Hallo Indra, genau wie Netti werden auch wir in die Geisenhofener Klinik gehen. Auch wir waren zu einem Info Abend dort und uns hat alles gut gefallen. Vor allem das dort auch auf die Frau eingegangen wird und nicht nur auf die Geburt selber. Was mir auch wichtig ist. Von meinem Kollegen haben insgesamt 3 Frauen in der Klinik entbunden und sind auch völlig begeistert. SS-Schwimmen (falls du das auch meinst) findest du eigentlich in jeden größeren Schwimmbädern so wie bei uns in der Nähe eben im Ottobrunner Schwimmbad. Das ist allerdings nur Freitag Vormittags! :o( Für mich als Berufstätige auch schlecht. Vielleicht kennst du ein Schwimmbad und schaust mal im Internet ob die ne Seite haben?? Da stehen solche Infos bestimmt drin. Ich wohne auch südl. von München in Unterhaching:-) ist die Geisenhofener zwar nicht gerade der "kürzeste" Weg aber ich denke soo schnell kommt ein Kind auch nicht...und man soll sich ja auch wohl fühlen bis einem das aeh egal ist und alles nur noch vorbei sein soll gelle....:-)Ein "normales" Krankenhaus ist mir persönl. zu anonym. Kann mich auch täuschen :-).
Hey noch viel Glück bei Deiner Suche und alles Gute in Deiner ss.
Liebe Grüße
Kerstin 16ssw :-)

Re: Schwanger in München

Hallo Zusammen,
erst mal Danke für die Infos. Deckt sich ungefähr mit dem was ich so im Bekanntenkreis gehört habe - insbes. das mit der Geisenhofener Klinik. Ich weiss allerdings noch nicht, ob ich mir die Fahrt quer durch München zutraue (entbinden im Berufsverkehr...8-)
Dann werde ich wohl mal die Infoabendrunde drehen.
Euch noch viel Spass
Indra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen