Suchen Menü

Schwanger in Düsseldorf

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich auch mal eine Frage. Sonst lese ich immer nur.
Ich weiß, daß die Frage schon einmal gestellt wurde, aber das ist mind. schon 2 Wochen her. Und da meine Arbeitsmoral auch nicht gerade die beste ist, bin ich zu faul zum Suchen.
Also, ich bin so langsam am Suchen nach einem GVK. Habt Ihr Euch schon irgendwo angemeldet? Sollte man das dort machen, wo man auch entbindet? Ich habe mir noch kein KKH angesehen.
Da komme ich mir mit meiner kleinen Kugel en bischen albern vor. Ich weiß, daß es GVK im Geburtshaus gibt. Aber irgendwo hat mal jemand geantwortet, daß es in GErresheim eine tolle Klinik geben soll, leider habe ich vergessen, wo die ist. Kennt die von Euch jemand, und wie läuft es dann mit der Anmeldung? Muß man da hinfahren, oder geht das telefonisch? Ab der wievielten Woche sollte man den den Kurs belegen?
Oh, jetzt ist die Frage doch länger geworden.
Danke schon mal für Eure antworten.
Viele Grüße Antje
Bisherige Antworten

Re: Schwanger in Düsseldorf

hi antje
gvk's kann man in jedem Krankenhaus machen, bei der VHS und bei diesem anderem ding. und noch bei einigen hebammen. Sollte mir noch ein besseres krankenhaus als das in gerressheim begegnen ( was ich nicht glaube , denn dieses ist echt super) werde ich meinen gvk wohl dort machen, aber so wies aussieht doch in gerresheim. ich hab hier einen zettel von wann bis wann da die kurse gehen. ich schick die dir gleich übers profil ( wegen telefonnummer zur anmeldung)
hoffentlcih weißt du nun etwas mehr...
LG,claudi

zum gerresheimer

hallo antje,
ich war schon im gerresheimer krankenhaus, also zur besichtigung.
mir hat es dort sehr gut gefallen und deswegen habe ich mich dort auch zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet.
du kannst jeden mittwoch ab 16.30 uhr dort zur besichtigung, also ohne anmeldung.
meistens sind auch mehrere paare, meist aber frauen alleine dort.
es wird dann allen alles gezeigt und ist auch sehr informativ.
ich habe mich dann gleich dort zum kurs angemeldet.
liebe grüsse wilma :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen