Suchen Menü

Schwanger 6. Woche

Hallo, ich bin neu hier!
Ich mache mir schreckliche Sorgen und hoffe, Ihr könnt mir helfen bzw. mich beruhigen! Ich bin schwanger und war gestern beim Arzt, der meinte, mein Kind ist 11mm groß, es ist in 3 Tagen 5mm gewachsen. Das Problem ist nur, daß er noch keinen Herzschlag hört. Er meinte aber, er glaubt, daß ich erst später schwanger geworden bin und somit jetzt erst Anfang 6. Woche bin. Ist das möglich? Ich weiß, daß mein Eisprung so um den 30.10. war, weil ich mit LH-Sticks gemessen hab. Die Regel war am 16.10. Bin übrigens mit Clomiphen schwanger geworden.
Kann das Kind in der 6. Woche schon 11mm groß sein? Ist das nicht sehr groß?
Wann hat man bei Euren Babys den Herzschlag gehört und wie groß sind sie?
Bin total beunruhigt, habe erst in 2 Wochen den nächsten Arzttermin und weiß nicht, wie ich diese Ungewissheit durchstehen soll.
Hatte übrigens im März 01 schon eine Ausschabung, weil das Kind nicht gewachsen ist.
LG, Brigitte
Bisherige Antworten

Re: Schwanger 6. Woche

Hallo Brigitte
Ich kann leider nicht aus erfahrung sprechen, da ich auch zum ersten mal schwanger bin, aber mein Arzt hat mir gesagt, dass bei vielen Frauen erst so in der 6./7.SSW das Herz anfängt zu schlagen. Deshalb hab ich auch meinen nächsten Termin erst in der 7.SSW bekommen. Das ist alles was ich weiss. Wie gross es sein muss/soll, weiss ich nicht. Aber geh doch mal hier bei Interaktiv auf die Seite, wo der genaue Verlauf der SS aufgezeichnet ist. Dort steht glaube ich auch die Grösse des Knopfes.
Alles Liebe und Gute Angi - beruhigen kann ich dich schlecht, weil ich mir auch soooo Sorgen mache...

Re: Schwanger 6. Woche

Danke für Deine Antwort! Ich war schon im Interaktiven und da wird gesagt, daß 11mm der 7. Woche entspricht.
Naja, ich kann nur abwarten und hoffen, daß das Herzchen doch noch beginnt zu schlagen. Muß mich im Moment zwingen zu essen und zu trinken, aber ich denke mir, ich tu´s für meinen Zwerg und es schadet ihm, wenn ich mich so gehen lasse!
Mach Dir keine Sorgen, Angi, wirst sehen, wir werden es beide schaffen! Wir müssen nur Geduld haben!
Brigitte

Re: Schwanger 6. Woche

Ja du hast schon recht. Wir werden es schon schaffen.
Weisst du, ich hätte NIE gedacht, dass ich mal so anfange zu spinnen und mir solche Sorgen mache. Ich bin eigentlich eher ein positiv denkender Mensch, aber das was jetzt in meinem Hirn abgeht.......
Jawoll Brigitte, wir schaffen das schon und schon bald können wir das Herzchen schlagen hören.....LG Angi

Re: Schwanger 6. Woche

Ich bin auch eher ein positiver Mensch, aber zur Zeit das totale Nervenbündel! Ich habe jetzt auch doppelt Angst, weil ich ja heuer schon mal eine Fehlgeburt hatte mit Ausschabung, weil das Kind nicht gewachsen ist.
Damals hab ich lange gebraucht, bis ich drüber weg war und ich wollte auch anfangs gar nicht mehr schwanger werden, weil ich wusste, daß ich das nächste Mal Angst haben würde und außerdem will ich das nicht nochmal durchmachen.
Aber man kann nur warten!
LG, Brigitte

Re: Herzschlag erst in der 8.SSW

Ich war auch völlig fertig, weil man das Herzchen in der 7.SSW (als ich das erste Mal beim FA war) noch nicht schlagen sehen konnte. Zur Größe kann ich dir leider nichts sagen, da ich vor lauter Aufregung damals vergessen habe danach zu fragen.
LG und toi,toi,toi
Heike (ET-5)

Re: Schwanger 6. Woche

Hallo Brigitte!
Bin nun in der 7.SSW und war am Montag beim U-Schall unser Stöpsel ist nur 3mm groß aber wir haben den Herzschalg gehört! Also irgendwas hat Dein Arzt da falsch ausgerechnet oder sich mit den mm und cm vertan :-) Vielleicht meinte er statt 11cm, 1,1mm denn das kann hinhauen! Das man in der 6.SSW noch kein Herzschalg hört ist völlig normal! Mach dir keine Sorgen, dein Arzt wird sich sicher verrechnet haben! Würd mich freuen wenn du mir zurück schreibst! Email: [email protected]! Danke Katrin

Re: Schwanger 6. Woche

Hallo!
danke, daß Ihr mich beruhigt! Ich hoffe auch, daß alles in Ordnung ist. Bin nur so schrecklich beunruhigt, weil ich ja dieses Jahr schon einmal eine Ausschabung hatte und es nicht geklappt hat. Und wir wünschen uns seit 2 Jahren ein Baby, deshalb wäre es toll, wenn es endlich klappen würde! In 2 Wochen hab ich wieder einen Arzttermin, dann werde ich ja sehen.
Letztes Mal war mein Kind von Anfang an viel zu klein und ist nicht gewachsen. Dieses Mal ist es wieder zu groß!! Kann denn bei mir nie was "normal" sein???
LG, Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen