Suchen Menü

Schwammerl?

Hello!
Ich mach heut mittags ne Schwammerlsauce. Benjamin ißt ja eigentlich alles mit uns. Aber irgendwann hab ich hier mal gelesen.Das die Zwerge keine Schwammerl essen sollen. Was spricht dagegen???
DANKE
L:G Birgit
Bisherige Antworten

Was sind Schwammerl? (PILZE?)

für die Ossis: JA!!! Es sind Pilze!!!!!!!!! *ggg*

Pah Du FASTPOLIN ;-)))))

boah!!! *schrachlosinderEckesteh* ;-)))))

Re: JA!!!! PILZE oder Champions*g*

Re: Schwammerl?

Also, da ich ja nun von unserem Oberossi aufgeklärt wurde, was Schwammerl sind und ich zunächst lt. Überschrift eigentlich dachte, es geht hier um das Thema, wascht Ihr Eure Kinder auch mit nem Schwammerl.... meine Antwort.
Warum man Pilze noch nicht geben soll, weiß ich auch nicht. Bei meinem Großen habe ich es damals einfach mal ausprobiert so mit 1 1/2 Jahren vielleicht, das kam alles postwendend und unverdaut zurück (ich war damals jung und unerfahren..ggg) Ich denke, sie sind einfach schwer verdaulich, oder? Hm, vielleicht weiß jemand mehr dazu.
LG KAtrin , die nun auch Schwammerl kennt und Hunger hat

*lool* zwei doofe - ein Gedanke! *ggg*

*lol*

Ich dachte auch, es geht ums Waschen und Schwämme *lach* LG Karine

Re: Schwammerl?

Hallo Birgit,
mmhhh, ich wüßte auch nicht, warum die Kurzen keine Pilzsauce essen sollten!? Vielleicht, weil sie zu schwer im Magen liegen?! Aber wenn du nicht viel davon gibtst!?
Ich würds einfach ausprobieren! :o)
LG Mona

.. Mona, sach ich doch auch!!!! tze.

Re: DANKE,also ich probier mal!! o.T

Besser nicht, denn...

...Schwammerl reichern sich sehr gerne mit den verschiedensten Schadstoffen an (Saurer Regen, Umweltverschmutzung, etc) und die bleiben auch da drinnen (werden kaum weniger durch Putzen, Abwaschen, Schälen, usw.).
Und was noch viel schlimmer ist: Sie zählen nach wie vor zu den am meisten verstrahlten Lebensmittel und sollten auch von Erwachsenen eher begrenzt gegessen werden (also nicht täglich, aber das tut eh keiner).
Also ich würd sie (noch) nicht geben, aber das bleibt jedem selber überlassen.
Liebe Grüße, Josy und Irina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen