Suchen Menü

Schutzengel mal 2 ,und doch ziemlich Angst..Teil 1

Hallo Ihr Lieben!
Hab ja lange nicht viel von mir hören lassen, weil ich doch immer brav liegen mußte.
Jetzt dafür um so mehr News: seit Dienstag hab ich wieder begrenzten Freigang bekommen, darf also mal für ne Stunde oder zwei raus. Jippieh! War dann auch auf anraten des lieben FA's doch im GVK, auch wenn ich eigentlich nicht wollte (hatte jetzt aber keine Ausrede mehr). Danach haben wir uns noch schnell was zu essen geholt, und da ist dann mein erster Schutzengel aufgetreten. Ich wollte ins Auto einsteigen, hab die Tür schon auf und steh noch so daneben (frau ist halt nicht mehr ganz so schnell *g*), da macht 100m entfernt so ein Typ einen Burnout (Vollgas-aber auf Bremse stehen, und dann losrasen). Es war eine total schmale Einbahnstrasse, und da, wo ich eine Sekunde vorher noch stand, fuhr er dann mit ca. Tempo 70 vorbei- ich hab mich zwischen Tür und Auto gequetscht und dann war noch ca. 10 cm bis zu seinem Auto. Der Typ hatte mich 100% gesehen, aber es war im wohl sch...egal, ob er jemand umfährt oder nicht.
Na, nach dem Schrecken hab ich mich ja noch ganz gut erholt. Aber der Hammer kommt noch:
gestern dachte ich, na, gönn dir mal was gutes und geh zum Frisör. Gesagt, getan. Hab mich, da ich noch etwas Zeit hatte, auf eine Bank gesetzt. Hab dann gehört, daß da die ganze Zeit ein Typ so rumbrüllt, hab mir aber nicht viel dabei gedacht (die sind ja meist harmlos). Der kam dann auf mich zu, hat mich irgendwas gefragt, ich hab ihm kurz, aber höflich geantwortet
Bisherige Antworten

Re: und doch ziemlich Angst...Teil 2

und wollte dann weg und in das nächste Geschäft.
Er war aber irgendwie anderer Meinung. Hat mich gefragt, woher ich komm und so weiter, und als ich ihm dann gesagt hab, er soll mich in Ruhe lassen, da hat er mich am Arm gepackt und angebrüllt. Ich hab mich losgerissen und wollte weiter, er wieder nach dem Arm gegriffen. Aber dann hab ich es doch zum Frisör rein geschafft (war das nächste Geschäft). Da wollte er mich dann auch noch nachkommen, aber der Besitzer hat ihn weggeschickt. Ich muß ziemlich übel ausgesehen haben, denn mir wurde sofort was zu Trinken gebracht und die Leute waren echt lieb (aber vorher haben die nur geglotzt, und keiner kam um mir zu helfen).
Soviel zu meinen zwei Schutzengeln. Jetzt aber mein Problem:
ich war gestern abend ziemlich fertig mit den Nerven, und bin es immer noch. Hab auch sehr schlecht geschlafen. Das Erlebnis gestern hat bei mir Erinnerungen an einen vor ein paar Jahren stattgefundenen Raubüberfall wieder aufgeweckt- hilft auch nicht wirklich, sich wohl zu fühlen.
Ich mach mir jetzt echt Sorgen, ob das alles meinem Kleinen schaden konnte. Er ist heut auch sehr ruhig- sonst ein richtig kleiner Hibbel, heute nur ab und an ein Stups.
Liegt das an meiner Stimmung, oder geht es ihm vielleicht nicht gut? Am Dienstag, vor dem ganzen, war beim FA alles in Ordung. Was meint ihr, was soll ich machen? Einfach mal abwarten, ob das nur einer seiner ruhigen Tage ist? Ich will ja nicht gleich zum FA rennen???
Sorry, Teil 3 folgt

Teil 3 - bitte schreibt mir was Liebes!

Wär ganz lieb, wenn ihr mal schreiben würdet, was ihr meint.
Der Kleine hatte schon mal 4 Tage, wo er ganz ruhig war, und doch war alles O.K., keiner hat rausgefunden, warum er da so still war.
Danke für eure Antworten, ich kann heute jeden Zuspruch gut gebrauchen!
Liebe Grüße,
Lucy76 (seit heute 32. Woche)

Re: Teil 3 - bitte schreibt mir was Liebes!

liebe lucy,
auch wenn ich nicht glaube, dass der stress deinem kleinen geschadet hat, so würde ich dennoch zum fa gehen - weil es DIR danach besser gehen wird, wenndu den herzschlag von deinem süssen gehört hast und er dir zugewunken hat.
gib dir einen ruck und ruf da an! liebe grüsse aus dem nachbarforum, pass auf dich auf! lina

Re: Teil 3 - bitte schreibt mir was Liebes!

liebe lucy!
mensch, was es nicht für eklige typen gibt!!! aber die beim friseur waren ja wenigstens nett. ich denke, dein kleines hat sich auch erschreckt,und ist deshalb so ruhig. aber geh doch einfach zum FA und erzähl was passiert ist. die haben bestimmt verständnis, und du fühlst dich sicherer wenn du weisst das alles ok ist.
LG lone

Re: Teil 3 - bitte schreibt mir was Liebes!

Hallo Lucy,
das ist ja echt der Hammer - daß so'ne Typen frei rumlaufen.
Solange Du Dein Kind spürst, auch wenns wenig ist, ist, denke ich, alles okay.
Ich hatte gestern auch voll Panik, weil der Kleine zwei Tage lang nur ganz wenig gestrampelt hat. Es war kaum zu merken - trotz Bauchwackeln, Spieluhr, gut zureden usw.
Dafür hat er dann gestern abend so ein Theater gemacht, daß der Bauch gar nicht aufgehört hat zu wackeln und heute ist es wieder normal.
Ich denke, daß die Babys vielleicht gerade einen Wachstumsschub haben und ihre Energie dann fürs Wachsen und nicht fürs Strampeln brauchen.
Es ist sicher alles in Ordnung, mache Dir noch einen schönen Tag. Viele Grüße Uta

Re: Teil 3 - bitte schreibt mir was Liebes!

Hallo Lucy,
ich denke zwar auch nicht, daß es Deinem Baby geschadet hat, war ja Gott sei Dank keine Dauerbelastung, die jetzt jeden Tag auftritt.
Würde aber zu Deiner Beruhigung zum FA gehen, danach wird Dirs um sehr viel besser gehen und Du wirst wieder ruhiger, wenn Du Dein Babylie gesehen bzw. gehört hast.
Alles Gute für Dich und Deinen Schatz!
LG
Anke

Re: Teil 3 - bitte schreibt mir was Liebes!

Hallo Lucy, wenn es Dir nicht gut geht, verkriecht sich Dein Winzling natürlich auch. Mach Dir deswegen nicht allzuviele Sorgen. Wenn es Dir davon besser geht, dann geh zum Arzt und freu Dich über den Herzschlag Deines Babys! Laß Dich nicht unterkriegen! LG Miniwalküre

zur Aufmunterung

Hallo Lucy,
na da hast du aber wirklich Schutzengel gehabt!! Mach Dir keine Sorgen um Dein Baby. ich glaube, dass die Kleinen spüren, was los ist und wahrscheinlich nimmt sich Dein Kleiner so zurück, damit Du zur Ruhe kommst. das ist doch bei Geborenen genauso. Die sind ganz besonders lieb, wenn die Eltern Kummer haben.
Ich wünsch Dir alles Liebe
Uli (27+5)

Danke Ihr Lieben!

Hallo Ihr "Engel"
Ganz vielen Dank für die lieben Antworten! Das hat richtig gut getan!
Ich hab vorher meinen FA angerufen, der war auch ganz lieb und hat mich beruhigt. Er meint, er ist ganz sicher, daß dem Kleinen nichts passiert ist. Er hat auch gemeint, ich dürfte mal ein paar Tropfen Baldrian nehmen, wenn ich sonst nicht schlafen kann. Aber nach ein paar Tassen schönem Tee geht es mir jetzt auch ein bißchen besser. Allerdings kommt mein lieber Mann heute erst sehr spät nach Hause, da meine Schwiegermutter Geburtstag hat- tolles Timing, oder?
Na, was solls, ich hab ja euch!
Nochmal Danke,
ganz liebe Grüße,
Lucy76

Re: zur Aufmunterung

Hallo Lucy,
da muß ich Uli recht geben! Ich hatte heute mittag auch schon einen heftigen Schreck bekommen und mir war richtig schlecht dabei! Jetzt ärgert mich dafür mein Baby nicht, sondern zupfelt ganz brav nur etwas an meinem Bauchnabel rum. Ich denke auch, daß die spüren, wie es einem geht. Mir ist nämlich aufgefallen, daß es (oder SIE) ganz arg zappelig ist, wenn ich Hektik habe. Bin ich aber fröhlich und gut aufgelegt, dann zappelt es zwar auch, aber nicht mit so schmerzhaften Tritten. Also hole tief Luft und denke daran, wie schnell wir unsere Babies gesund in den Armen halten können. LG Coco

Re: Teil 3 - bitte schreibt mir was Liebes!

Liebe Lucy,
das ist ganz bestimmt ganz normal:)Das kommt immer wieder mal vor,mein FA meint,dass das dann ei Wachstumsschub sein könnte,also würde ich mir keine Sorgen machen,wenn doch hin und wieder was zu merken ist..
Ansonsten ist das ja echt ein widerlicher Kerl gewesen,der muss ja eklig gewesen sein,bähhh.....aber Dank an die zwei Engelchen:))))
LG Ela 33.SSW

erhohlt sich wahrscheinlich von der aufregung ...

... liebe lucy,
ich kann mir gut vorstellen, dass sich dein kleines von der aufregung erholt - ausschläft im wahrsten sinne des wortes! ich meine, so ein verhalten in zw. bei meinem baby beobachten zu können. dass es nach tagen, an denen besonders viel trubel war, es an ein bis drei tagen danach sehr zaghaft ist. endete bis jetzt immer damit, dass es dann, wann es mir am wenigsten passte, volle karacho loszappelte. entweder beim einschlafen oder einmal, als ich mich gerade auf ein beruflich wichtiges gbespräch konzentrieren musste. sehr praktisch ... *gg*
wirst schon sehen, er strampelt wieder fleißig weiter ;-)
LG gonschi
26. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen