Suchen Menü

Schuppende Haut!!!!!?????????

Hallo Mädels,
ich bin jetzt in der 17. SSW und habe seit mehreren Tagen eine sehr trockene schuppige Haut. Dabei öle ich jeden Tag alles ein. Gestern habe ich so viel es ging aufgetragen und bin dann 1 Stunde im Bademantel rumgelaufen. Trotzdem fängt heute schon der wieder der Busen zu schuppen und zu jucken an. Wer von euch kennt das auch? Was habt ihr dagegen unternommen? Geht das wieder weg? Es ist wirklich sehr lästig. LG Coco
Bisherige Antworten

Re: Schuppende Haut!!!!!?????????

das habe ich auch .leider .am busen und den ganzen rücken.wenn ich nicht stäntig creme und oele sticht das wie teufel.pellt sich so wie ein sonnenbrand.bin auch am verzweifeln .geht mann besser zum hautarzt oder frauenarzt??das tut teilweise so weh das ich nachts davon wach werde.hatte vorher nie hautprobleme.????????schöne grüße crasyhome -1 (16 woche)

Re: Schuppende Haut!!!!!?????????

hi,
mir gehts genauso; hab schon immer trockene haut und jetzt ganz extrem und ich öle und schmiere auch jeden tag;
ich werde jetzt aber mal meinen arzt fragen oder in der apotheke nachfragen, weil so gehts nicht mehr weiter, wenn ich abends im bett liege kann ich gar nicht einschlafen, weil ich ständig irgendwo kratzen muss und im büro schaut das auch nicht so gut aus;
tipp hab ich leider noch keinen, aber frag auch mal beim arzt nach;
lg, michaela

Re: Schuppende Haut!!!!!?????????

hallo ihr drei,
versucht es doch mal mit was anderem außer öl.habe mal gehört das öl auf die dauer die haut austrocknet und das wurde mir letztes jahr auf der mukind kur auch bestätigt.ich leide an neurodermitis.kann euch den tip geben mal die produkte von biomaris zu testen...sind extra für neurodermetiker und total prima.schaut einfach mal unter 3xw.biomaris da könnt ihr euch proben zuschicken lassen oder ihr bestellt es in der apotheke.
also ich nehme das badesalz alle 14 tage und creme mich tägl. mit der lotio und der gesichts creme ein.
vielleicht hilft euch der tip ja weiter.
lg anke+lenchen 27.ssw

Re: Schuppende Haut!!!!!?????????

Ich leide an auch an Neurodermitis und mir hilft eine Lotion aus Milchsäure und Mandelöl. Wie Anke schon geschrieben hat, ist nur Oel auf Dauer nichts für die Haut. Sie trocknet nur noch mehr aus. Und wenn ich mal bade, dann nur mit Salz. Auf jeden Fall sowenig Wasser wie möglich und keine Seife benutzen.
Gute Besserung
tabi

Re: Schuppende Haut!!!!!?????????

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Vor der SS hab ich mehr Emulsionen und Körpermilch verwendet. Öle (SS-Öl von Nivea reines Jojobaöl + Massageöl) verwende ich erst seit der Schwangerschaft täglich. Also kann es doch davon kommen. Also werde ich wieder meine Totes-Meer-Salz-Produkte verwenden. Vielen Dank mit dem Tip von Biomaris. Werde gleich mal dort vorbei schauen. In 2 Wochen habe ich wieder FA-Termin, da werde ich ihn dann nochmal drauf ansprechen. Viele liebe kratzende Grüße von Coco

Re: Schuppende Haut!!!!!?????????

Hallo Mitkugeln,
schuppende, trockene Haut in der SS ist ganz normal. Da hilft nur tägliches (am besten 2mal) eincremen. Schuppende Haut heisst aber nicht gleich Neurodermitis. Ich leide selbst darunter, und kann die Neurodermitis nur mit Kortison-Salben unter Kontrolle halten. Ich würde weder mit Hautöl arbeiten, noch mit Salz-Bäder. Das Öl sollte man nur an der Brust und am Bauch benutzen, zum einmassieren. LG Karine (18+3 SSW)

Cremen, cremen, cremen

Hi Coco!
Geht mir auch so. Vor allem da, wo die Slpis schon mächtig spannen juckt's ie wild. Gestern habe ich mich von meinem mann auf dem Rücken eincremen lassen. Tat mit und der Haut gut. Falls Du nicht den Arzt fragen willst oder es bis dahin noch lange hin ist (ich muß in zwanzig Minuten bei ihm sein...) frag in der Apotheke, die sind da doch auch meist recht kompetent. Wie geht's Dir denn sonst so?
Lieben Gruß
Ulrike

Re: Cremen, cremen, cremen

na ja dann creme ich lieber weiter und lasse das mit dem oel.habe am 9.4 den nächsten termin beim arzt.dann frag ich mal .es ist sogar so schlimm habe mich voll erschrocken,das wenn ich einen schwarzen slip anhabe, es wenn ich den ausziehe tausend kleine weiße punkte drin sind ,alles meine haut vom rücken.sieht aus wie schuppen.EKEL sowas hatte ich noch nieeeeeeee.hilfe ich vertrokne warscheinlich.na ja juckende grüße crasyhome.

viel trinken und Fischölkapseln (bäh)?

Hallo Ihr,
ich leide leider auch seit ca 3 Monaten unter extrem trockener, schuppiger Haut in der SS. Am Bauch und Rücken, Oberarmen, aber noch schlimmer im Gesicht, wo es sich neben Schuppen noch als Ekzeme bemerkbar macht. Zwar sind meine Haare jetzt nicht mehr so fettig, daß ich sie täglich waschen muß, dafür aber so trocken-schuppig, daß die Schuppen doch wieder jeden Tag rausgewaschenwerden müssen. Habe meinen FA, der naturheilkundlich orientiert ist, auf meine SS-"Nebenprobleme" hin angesprochen. Er hat mir Fischölkapseln mit viel Omega-3-Fettsäuren mitgegeben, die von innen heraus fetten sollen, und den Rat, noch viel viel mehr zu trinken. Ich bin Vegetarier, habe mir aber die Fischölkapseln doch 3x runtergewürgt, um dem Hautleiden ein Ende zu setzen. Leider muß ich davon ständig aufstoßen, so daß das keine Lösung für mich ist. Vielleicht hilft es Euch aber weiter????? Vom Ölen hat er mir auch abgeraten. Wenn es ein großes kosmetisches Problem für mich darstellen sollte, hat er zum Hautarztgang geraten (zufällig ist seine Frau Hautärztin ;-). Da war ich aber noch nicht.
Ebenfalls kratzende Grüße an alle
Claudia

KLEOPATRABAD !

...dazu hat mir auch mein Hautarzt geraten...
Nehmt einfach nen halben Liter Milch + kippt ihn ins laufende Badewasser. Dazu, wenn das Wasser eingelaufen ist, Öl (auch normales Olivenöl), bitte kein Motorenöl *hihi*
Das war's...
Bitte, VORSICHT BEIM EIN - UND AUSSTEIGEN, da ungeheuer rutschig... Aber ich finde, es tut richtig gut!
Liebe Güsse,
Sylvie mit Blume,19.SSW

Re: KLEOPATRABAD !

das sind ja mal klasse tipps,mit dem bad werde ich gleich mal ausprobieren.aber mit den fischoelkapseln,würg ,muß von sowas auch immer aufstoßen.hatte mal bei einer erkältung so kapseln mit chinaoel,würg dann hatte ich den ganzen tag ein pfefferminzgeschmack im mund und ich hasse pfefferminz.aber fischoel stelle ich mir noch schlimmer vor.vielen dank aber für die tipps.schöne grüße crasyhome-1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen