Suchen Menü

Schupfen & co.- Hausmittelchen?

Hallo, Ihr Lieben,
nun hat's auch mich erwischt. Schnupfen, Halsweh, Husten. Amon ist zum Glück bis jetzt verschont geblieben.
Kennt Ihr irgendwelche Hausmittelchen? Möchte eigentlich nichts medikamentöses nehmen, da ich stille. Danke! Anna
P.S. Wir haben so schönes Wetter!! Alles weiss und knall blauer Himmel..
Bisherige Antworten

Re: Schupfen & co.- Hausmittelchen?

Hi Anna!
Also als erstes würde ich trinken, trinken und nochmals trinken, um den Schleim zu lösen. Thymiantee, z.B. soll bei Husten sehr gut wirken. Dann würde ich noch mit Salzwasser gurgeln und inhalieren... wirkt desinfizieren und lindert ein wenig die Halsschmerzen. Vielleicht noch ein Erkältungsbad und ansonsten viel Ruhe (leichter gesagt, als getan:)) Ich hoffe, es war der ein oder andere Tip für Dich dabei, ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung,
Steffi mit Jona Sophie morgen 7 Monate

Re: Schupfen & co.- Hausmittelchen?

Hallo,
also, was den Schnupfen betrifft, kann ich dirc nur wärmstens Zwiebelsäckchen empfehlen. Einfach zwiebel würfeln und in ein Stofftaschentuch o.ä. geben, zusammenbinden und nachts am Kopfende des Bettes aufhängen, hinlegen(Achtung: nicht auf Holz-verfärbt sich evtl.)
Riecht streng, hilft aber wirklich und ist für Mutter und Kind unschädlich. Praktizieren wir seit Jahren und sind davon überzeugt.
Nur mein Mann beschwert sich über den Geruch...aber , wenn du Schnupfen hast, riechst du es selbst ja kaum :-)
Gute Besserung
Newa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen