Schuhgröße???
komme gerade vom einkaufen. Es waren mal wieder neue Schuhe fällig. Von Größe 22 auf 24. Ist das nicht Wahnsinn?!? Und dann mal eben 39,90 ? auf den Tisch blättern. Aber was nützt jammern? Fabian kann ja schlecht mit zu kleinen Schuhen laufen und die billigen für 14? aus dem Aldi oder Lidl kauf ich echt nicht. Die Schuhe müssen schon gut sein mit Fußbett und so. Da spar ich dann lieber an anderer Stelle, wenn´s geht. Wie macht ihr das? Welche Schuhgröße haben eure Knirpse? Würd´ mich über Antworten freuen.
LG Simone und Fabian(der mich gerade mit seinem batteriebetriebenen Feuerwehrauto wahnsinnig macht)
Re: Schuhgröße???
bei uns ist es ähnlich. niklas läuft seit er 11 monate alt ist. wir haben im september mit schuhgrösse 21 angefangen, mittlerweile trägt der kleine mann grösse 24. die passt gerade noch, bald müssen wir wieder los, und auch wieder schuhe kaufen. und da werden wir nicht mehr mit nur einem paar hinkommen. man braucht ja doch so langsam halbschuhe UND sandalen, und dann vielleicht noch gummistiefel, oder ein 2. paar halbschuhe, falls die einen mal nass werden. ja, das geht ganz schön ins geld!
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Jessy hat noch die 21. Ich habe aber schon bei Ebay welche in den naechsten Groessen gekauft, neu und von Elefanten bzw. Ricosta um die 10 Euro. Ist natuerlich ein Gluecksspiel, ob ihr die dann passen bzw. sie die Groessen ueberspringt. Aber dann werden sie halt weiterverkauft. Beim letzten Groessenwechsel hatte ich Glueck im Laden, da gabs die Ricosta fuer 29,90 statt 39,90. Trotzdem noch viel Geld fuer die kurze Tragezeit.
LG
Berit
PS: Das Feuerwehrauto haben wir auch :-)) o.T.
Julian ist jetzt 19 Monate alt. Er kann erst laufen seit er 15 Monate alt ist. Allerdings hat er jetzt schon sein 6. Paar Schuhe! Ohne, dass ich ihm zwei auf einmal gekauft hätte. Immer nur ein paar. Und dann ist er immer rausgewachsen :( Er hat jetzt Gr. 24. Ich kaufe auch immer Markenschuhe. Jetzt habe ich zwar ein paar billigere gekauft, aber nur als zweites Paar, um draussen zu spielen. Sonst macht er seine 70-Euro-Schuhe zu schnell kaput. LG Karine
lg Andrea
Aldi. C&A. und so
4. Paar Schuhe seit Septmeber
Matthias hat mit ziemlich genau einem Jahr seine ersten Schuhe bekommen, als er frei laufen konnte. Das war dann Größe 21. Vor 10 Tagen gab es dann Größe 24...
Ja, das geht ins Geld, zumal jetzt im Frühjahr und Sommer ja auch noch Sandalen neben festen Schuhen anstehen. Und bei meinem kleinen Racker auch Gummistiefel...
Ich hatte auch überlegt, mal billige Schuhe für den Spielplatz zu kaufen, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass das schlichtweg keinen Sinn macht. Nirgendwo läuft Matze so viel wie dort - und da bruacht er dann auch gute Schuhe. Zu Hause ist er auf Stoppersocken unterwegs. Allrdings werde ich keine Markengummistiefel kaufen.
Viele Grüße
Katrin
noch hat Luisa Gr. 21 aber wir haben schon welche von Elefanten in Gr. 22 stehen. Sandalen habe ich diesmal von Esprit auch in Gr. 22 gekauft. Da Luisa erst mit 17 Monaten lief, haben wir echt schon ´viel Geld gespart.
Gruß Kerstin mit Luisa *12.07.02
Stella trägt mittlerweile Größe 23. Sie hat mit 18 angefangen :-(. Da sie im Mai ihre ersten Schuhe bekam, waren im Sommer dann die Sandalen mit Gr. 19 fällig. Im Herbst dann Gr. 21 und im Winter 22. Ich habe ihr im Februar wieder neue Schuhe kaufen müssen, da die gefütterten nicht mehr passten! Ich habe ihr Gummistiefel von Lidl gekauft, da sie nicht wirklich oft mit denen rumläuft. Und für den Sandkasten gabe es Turnschuhe von Deichmann. Sonst halte ich auch nichts von den "billigen" Schuhen. Zum Glück haben wir ein Schuhdiskounter. Bei dem haben Stellas teuersten Schuhe 34,95 gekostet und die Sandalen waren sogar für 19,95 ? zu bekommen und die waren von Richter.
LG Yvonne
letztes Jahr im September gabs für Tom die ersten Sandalen in Größe 18. Nun sind wir bei Schuhgröße 21, die Neuesten Schuhe sind von Deichmann und in 22. Eine Nr. größer zwar, aber er kann wunderbar drin laufen.
Sonst hab ich immer bei Görtz gekauft (Elephanten), hab aber u. a. in der letzten Eltern-Zeitschrift auch gelesen, dass die TÜV-geprüften Schuhe von Deichmann ohne Beanstandungen sind. Ich werde auch auf jeden Fall aber lieber nen Euro mehr ausgeben für vernünftige Kinderschuhe.
LG Steffi mit Tommi, der sich heute auf dem Spielplatz bis nach Australien und wieder zurück gebuddelt hat ;o)
20 Monate, Größe 24, 6. Paar seit Oktober
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen