Suchen Menü

Schuhe für zweites Baby vom Großen oder neu?

Hallo, mich würde interessieren, ob Ihr für Eure zweiten Kinder die Schuhe der ersten auftragt oder ob Ihr für jedes Kind neue Schuhe kauft? Für Niklas habe ich immer neue Schuhe gekauft. Es heißt ja, jedes Kind hat seinen eigenen Tritt und Gang und man sollte deshalb grad bei Kleinen unbedingt neue Schuhe kaufen, um keine Fehlstellungen zu begünstigen. Da wir bald in unser Haus umziehen werden und mir schon beim Anblick des Chaos-Büros meines Mannes schlecht wird; frage ich mich grade, ob ich Niklas zu klein gewordene Schuhe bei ebay einstelle oder ob ich sie für unser geplantes Zweites aufheben soll. Bin für jedes Teil (und sei es noch so klein) dankbar, das nicht umziehen muß. War aber leider bei Dingen wie Babybjörn und Lammfellschuhen schon etwas vorschnell und bereue jetzt das schon verkauft zu haben. Wie haltet Ihr das so?
;-) Viele Grüße,
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Schuhe für zweites Baby vom Großen oder neu?

Also ich nehme die Schuhe, v.a. die in den kleinen Größen noch mal fürs zweite, vorausgesetzt ihm passen die gefütterten Stiefelchen in der 21 auch im Winter, da ich jetzt ein Winterbaby bekomme. ;-(
So kurz, wie die getragen wurden. Habe übrigens bisher auch nur ein paar neu gekauft und den rest bei ebay (teilweise ungetragen oder nur im KiWa) ersteigert.
Wenn der Zeitpunkt für das zweite aber noch nicht absehbar ist und eher in der ferne liegt, würde ich wahrscheinlich die sachen verkaufen.
LG, Anja. (7./8.SSw)

Re: Schuhe für zweites Baby vom Großen oder neu?

Hallo Anja, ich dachte mir auch, daß es ja eigentlich grad in den kleinen Größen bevor sie richtig aktiv drauf laufen, nicht so schlimm sein kann, die nochmal für Nr. 2 zu verwenden. Vor allem da sie, wie Du gesagst hast, ja meist eh nur sehr kurz getragen wurden. Ob man natürlich mit der Saison und der Größen der Kinder hinkommt, ist die andere Sache. Wir wollen im nächsten Monat mit der Pille aufhören, ist halt die Frage wann es dann tatsächlich klappt. Falls es gleich klappen sollte (wie bei Niklas) dann hätten wir auch ein Endwinter/Frühjahrskind und Niklas war ja im Sommer geboren. Aber so genau kann man es ja (zum Glück) nicht timen :-) Also werde ich wohl die Schuhe erst nochmal aufheben, wenn ich dann schwanger bin oder Baby Nr. 2 da ist, kann ich sie immer noch verkaufen. Damit hab ich zwar unseren Schrank wieder nicht reduziert (schon Wahnsinn was sich allein bei einem Kind nach anderthalb Jahren ansammelt, oder?!) aber verkauft sind sie schnell.
Liebe Grüße und alles Gute für Deine Schwangerschaft!
Melanie

Re: Schuhe für zweites Baby vom Großen oder neu?

Hallo Melanie,
kommt drauf an, Jessys erste Schuhe wuerde ich weiterverwenden, die hat sie nur sehr kurz getragen, richtig ausgelatschte wuerde ich wegwerfen oder verkaufen. Viel bekommt man aber sicher nicht dafuer, da andere Leute meist auch so denken.
LG
Berit

Re: Schuhe für zweites Baby vom Großen oder neu?

Also ich würde auch nur die nehmen die wirklich noch top sind. Von Fionn brauch ich eigentlich keine aufheben weil die nicht mehr schön aussehen und einfach zu getragen sind.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen