Suchen Menü

Schuhe für Kinder mit hohem Rist?

Hallo,
ich wollt mal fragen, ob jemand von euren Kindern Füße mit hohem Rist (nennt man glaub ich so) haben. Der eine Sohn meiner Schwägerin hat solche Füße und als sie heute Schuhe von Ricosta kaufen wollte haben sie ihm nicht gepaßt.
Könnt ihr mir eine andere Marke empfehlen?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Schuhe für Kinder mit hohem Rist?

Versuchs mal mit Elefanten.
LG Mel

Re: Schuhe für Kinder mit hohem Rist?

Hallo Sonja,
Matthias hat auch einen hohen Spann. Er hat bisher Schuhe von Bause bzw. von Richter gehabt.
Wir gehen immer in eine reines Kinderschuhgeschäft, die sehr gut beraten. Man kann nicht pauschal sagen, das eine Marke immer paßt. So ist nicht jeder Richterschuh für Matthais geeignet, schlichtweg weil sie zu weit waren. Das muss man wohl wirklich im Einzelfall überprüfen (lassen?). Außerdem spielt noch eine Rolle, ob ein Kind einen schnalen oder rbeiten Fuss hat. Bei schmalen Füssen sind wohl "Däumling"-Schuhe die Favoriten (- und scheiden bei uns völlig aus...)
LG
Katrin

Re: Schuhe für Kinder mit hohem Rist?

Hallo,
Linus hat auch einen hohen Spann. Wir haben bisher immer die Pepino von Ricosta gehabt und jetzt haben wir mal Naturino ausprobiert. Die passen auch ganz toll. Elefanten können wir vegessen, da kommt er erst gar nicht rein, die sind total flach. Die Schuhverkäuferinnen haben uns daher von Elefanten abgeraten und immer Ricosta und jetzt auch Naturino empfohlen.
Liebe Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen