Suchen Menü

Schuhe auch zuhause anziehen?

Hallo! Nils läuft! Jetzt kommt das lästige Schuhetragen. Straßenschuhe werden wir ihm in den nächsten Tagen anpassen lassen beim Schuster. Ich wollte wissen ob Ihr Euren Kindern zuhause auch Schuhe anzieht? Nils fühlt sich sichtlich unwohl in Schuhen und läuft besser und sicherer ohne. Ist es nicht ohnehin gesünder für den Fuß so wenig Schuh wie möglich zu tragen? Werde ihm wohl für den Winter ein Paar Hirtenschuhe kaufen oder habt Ihr ein paar Tipps für mich? LG Yvonne (die auch zuhause nie Schuhe trägt)
Bisherige Antworten

Zuhause Stoppersocken bzw. Pantoffeln

HalloN Yvonne,
Kinder sollen möglichst viel barfuß bzw. ohne Schuhe laufen. Zuhause hat Matze Stoppersocken an (so er sie nicht auszieht ...) bzw. Pantoffeln.
Die noch ausziehsichersten Stocken sind aus meiner Erfahrung die Catpads von Falke. Aber auch die bekommt er, wenn er wirklich will, aus. Alle anderen machen aber erst gar keinen Sinn bei Ihm.
Wegen des Unwohlseins in Schuhen: das legt sich. Matze hat aus Protest über seine ersten Schuhe einen zweitägigen Gehstreik eingelegt, obwohl er schon sehr sicher und gut frei laufen konnte. Jetzt ist das kein Problem mehr.
LG
Katrin

Re: Schuhe auch zuhause anziehen?

Fionn hat zu Hause entweder Hausschuhe an (so ganz weiche von Elefanten) oder Strumpfhose mit Rutschesocken.
LG Mel

Re: Schuhe auch zuhause anziehen?

Hallo Yvonne,
Jessica hat zu Hause keine Schuhe an. Entweder ABS-Strumpfhosen oder -Socken. Ist gesuender, ausserdem traegt hier sonst auch keiner Hausschuhe :-)
LG
Berit

Hüttenschuhe

Liebe Yvonne,
ich habe für Ulrike Hüttenschuhe gekauft. Sie trägt sie
jetzt seit einer Woche und läuft prima damit. Auf Teppich
tun es ein paar extra Socken auch. Für das Parkett finde
ich die Hüttenschuhe besser, weil sie fester sitzen.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (*20.07.02)

Krabbelpuschen aus Leder

Hi Yvonne,
Paula trägt zuhause ihre Lederschlappen (diese Krabbelpuschen aus
Leder gibts unter dem Namen auch online zu kaufen) oder
Stoppersocken, wobei ich die immer weniger anziehe, weil ich gehört
habe, dass die nicht so toll sein sollen (Weichmacher). Daher bin ich froh
- auch weil wir im EG wohnen und es doch fußkalt im Winter wird - dass
sie so gerne in den Lederdingern rumläuft.
Zu dem "Schuhunwohlsein" kann ich nix sagen, Paula lief von Anfang an
darin, als hätte sie nie was anderes getan und LIEBT ihre Schuhe; sie
bringt sie mir sogar an, weil sie sie anziehen will - Frauen!!! *ggg*
LG Ludi

Re: Schuhe auch zuhause anziehen?

hallo!
niklas läuft nun seit einem knappen monat. draussen hat er manchmal schuhe an, aber oft auch nicht, da er eh die meiste zeit im kiwa sitzt. da reichen auch noch dicke socken...
für daheim habe ich ihm am wochenende so ne art hüttenschuhe gekauft, dicke socken mit einer ledersohle. damit läuft er echt super. die abs-socken sind immer so leicht runter gerutscht.
lg marion mit niklas (*30.09.02)

Re: Schuhe auch zuhause anziehen?

hallo, pascal hat sich immer alle stoppersocken ausgezogen. er hat jetzt lederpuschen/krabbelpuschen die dinger bekommt er nicht ab und sie sind gut für die füsse.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen