Suchen Menü

Schub 19. Woche-wie war das bei Euch?

Hallo, Hannes ist in der 16. Woche und am Freitag war er auf einmal ganz anders. Er hat viel geschrien, wollte nicht mehr in seinem Bettchen einschlafen und wollte immer bei mir sein. Das kenne ich noch von den letzten Schüben. Gestern hat er um 17 Uhr 180ml getrunken, um 18.30 Uhr begann er voll zu schreien und ließ sich durch nichts beruhigen. Ich hab dann erst spät gemerkt, dass er wahrscheinlich schon wieder Hunger hat. Er trinkt schon ewig immer nur alle 3 Stunden. Er hat dann ratzfatz nochmal 190ml getrunken, war 1 Stunde ganz fröhlich und dann wieder Gebrüll ohne Ende. Er hätte fast seinen Schnuller aufgegessen. Da hat er dann gleich nochmal 180 ml verschlungen. Dann hab ich ihn ins Bett gelegt und er hat wie sonst auch immer durchgeschlafen. Hm? Ist das bei diesem Schub normal, dass er soviel Hunger hat? Waren Eure Süßen jeden Tag gleich schwierig oder waren die Tage mal gut und mal schwierig? Ich bin mir eben nicht ganz sicher ob das jetzt schon der 19. Woche-Schub ist, weil er nicht jeden Tag so schwierig ist. LG Sally
Bisherige Antworten

Heftig...

Liebe Sally,
der war echt heftig. Sie war total hektisch und hat beim Trinken immer ihren Kopf ruckartig von hier nach da geworfen und wenig getrunken, viel gejammert, geweint, es war schon anstrengend...bei uns auch unterschiedlich, es gab Tage da hat sie voll aufgedreht und dann gabs TAge da hat sie nur geschlafen...
ich sage Dir nur eines: Du wirst SO heilfroh sein danach, denn dann geht es ihm ganz ganz gut und er freut sich weil er wieder so viel neues kann. :-)
Liebe Grüße, Ihr schafft das schon!
Lilli

Re: Schub 19. Woche-wie war das bei Euch?

Hallo Sally,
ich glaube die ganze Zeit von 15. bis 19. Woche ist ziemlich stressig. Jessy (16W) ist jedenfalls schon seit einer Woche fast nur am noergeln, will immer auf den Arm (in einer ganz bestimmten Stellung :-), schlaeft und trinkt aber auch sehr viel. Dafuer klappt das mit dem Greifen schon viel besser und mit dem Drehen wirds wohl auch nicht mehr lange dauern.
Ich denke, dass ist eher so ein langgezogener Schub mit Pausen drin.. hmm wahrscheinlich kann man so die ganze Kindheit beschreiben :-)
Gruss
Berit

Chaos pur...

Hallo Sally,
ich glaube, der 19.Woche-Schub ist wohl der anstrengenste!
Tom war absolut unausstehlich. Er hat ständig genörgelt, war immer müde, wollte aber nicht schlafen, hatte Hunger, wollte aber nicht in Ruhe trinken - einständiges Gezappel und Geschreie. Alleine konnte er sich gar nicht mehr beschäftigen. Sobald ich außer Blickweite war, gabs riesen Geschrei. Ich fand es ziemlich anstrengend. und zum guten Schluß hat uns meine Schwester einen Grippevirus mitgebracht und der Kleine und ich hatten nun zum Abschluß auchnoch eine mächtige Erkältung. Das war natürlich die Krönung :-)
Aber jetzt ist er fast wieder ein Sonnenschein und greift viel besser als vorher. Außerdem ist er nun auch an den Spielsachen interessiert, die rechts und links von ihm liegen. Ich denke mal, wir haben den Schub bald überstanden :-)
Gute Nerven und alles Liebe, Bandit

auch heftig...

Fionn ist jetzt 20 Wochen und seit knapp zwei Wochen befindet er sich ím Schub. Es ist echt super nervig, chaotisch, ohne jeglichen Rythmus und es zehrt. Willste noch mehr wissen?? *LOL*
Er ist meist schlecht drauf bzw. es wechslet die Stimmung von Minute zu Minute.
Ich sehne die Zeit herbei wenn wir das hinter uns haben!
LG Mel
P.S: halt durch!! :-)

Re: Schub 19. Woche-wie war das bei Euch?

Hallo Sally !
Lara`s Schub hat genau mit 15 Wochen angefangen. Sie war extrem launisch, hat fast nur gemeckert, wollte den ganzen Tag bei Mama auf dem Arm sein!!Außerdem hat sie gefremdelt, selbst Papa durfte sie nicht nehmen wenn ich nicht dabei war!Seit dem Schub haben wir auch Probleme mit dem Schlafen...ist jeden Tag ein Kampf!Einmal hat sie so geschrien, dass sie keine Luft mehr bekommen hat...sind dann gleich ins KH gefahren!Ich war echt fertig mit den Nerven und dachte ich pack das nicht...
Nach 2 1/2 Wochen war es wieder besser, Lara kann jetzt schon wieder viel mehr wie vor dem Schub. Nur mit dem Schlafen klappt es noch nicht...
Wünsche Dir viel Kraft
LG Nicole

Re: Schub 19. Woche-wie war das bei Euch?

Hallo!
Jakob wurde in der 15 Woche etwas schwierig (konnte nicht mehr alleine einschkafen, wurde nachts oft wach, war weinerlich, ...). Das zog sich so 3 Wochen und ich hatte schon Angst vor der 19. Woche, aber Pustekuchen. Wir hatten den Schub wohl schon hinter uns. Ab der 18 Woche war er wieder sehr lieb. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
LG,
Cundrie + Jakob (heute schon in der 23. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen