Suchen Menü

Schrilles Schreien im Schlaf, HILFE!!

Hallo,
dringende Frage an Alle: Julia hat heute schon 2x als sie friedlich geschlafen hatte urplötzlich ganz schrill zu weinen angefangen... Ich hab sie SO noch NIE gehört! Ist echt furchtbar! Sie läßt sich auch nur schwer auf dem Arm wieder beruhigen, weint ziemlich verzweifelt und jämmerlich...
Wer kennt das und hat ne Ahnung warum das so ist? Träume?
Sie hat vor 3 Tagen ihre Hände entdeckt und kommt da auch noch nicht wirklich damit zurecht, kann es sein, das sie das im Schlaf "verarbeitet"??
DANKE
Tanja die jetzt schnell Ihr Julchen beruhigen gehen muß
Bisherige Antworten

Re: Schrilles Schreien im Schlaf, HILFE!!

Hallo Tanja,
Vanessa macht dass auch seit eine Woche. Ich glaube sie Träumt was schlechtes... keine Ahnung. Die Babys verarbeiten im Schlaf alles was Tagsüber pasiert ist, so lernen sie. Tagsüber weinnt sie auch ab und zu, wahrscheinlich Träumt sie davon. Heute hat Sie morgens wieder so geweint aber bis ich zu ihre Bettchen gegangen bin hat schon ganz friedlich geschlafen :-)
LG Claudia.

Re: Schrilles Schreien im Schlaf, HILFE!!

Hm... Julian macht das (leider) auch. Es ist wirklich ein ganz fieses schrilles Schreien und die ersten male bin ich in rekordverdächtigen Zehntelsekunden zu seinem Bett gerannt! Heute ist er z.B. auch wieder so unruhig. Er schläft, weint dann plötzlich, schmeißt sich förmlich im Bett hin und her.... *seufz* Er hat auch seit nur zwei oder drei Tagen das Greifen entdeckt und ich denke, er verarbeitet im Traum. Wir empfinden solche Fortschritte in der Entwicklung einfach super klasse aber den Minis machen sie manchmal Angst!
Liebe Grüße,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen