Suchen Menü

Schreibt man Yannick oder Yanick???

Hallo zusammen
Das ist ein bisschen eine blöde Frage aber wir wissen wirklich nicht was besser (richtig) ist. Offenbar gibt es beide Arten. Ich möchte nur nicht, dass unser Sohn später immer sagen muss er heisse Yanick mit einem N oder Yannick mit zwei N. Was ist häufiger und normaler??? Ich danke euch für die Hilfe.
LG Sandra 34 SSW
Bisherige Antworten

Re: Schreibt man Yannick oder Yanick???

Hallo Sandra,
in unserem Vornamen-Buch steht als "Hauptform" Yanneck, *verwirr*!
Und zwar als "schweizer. Form des breton. Vornamens Yannic (einer Nebenform von Johannes)".
Als weitere Formen sind aufgelistet: Yannick, Yannik und Yanik.
Also Yanick gar nicht...
Ich glaube, helfen konnte ich nicht - eher verwirren, oder? *schäm*
Ich denke aber, Yannick mit zwei "n" ist häufiger.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Schreibt man Yannick oder Yanick???

Hmm, ist irgendwie Geschmackssache, mir gefällt es mit einem N besser, ich vermute mit doppelt-N ist aber häufiger! LG Nicole, 33SSW.

Re: Schreibt man Yannick oder Yanick???

Hallo Sandra,
ich würde Yannick schreiben. Ich kenne aber auch die Formen Jannik, Janik, Jannick, Jannick oder Yannik.
Genau dieses Verwirrspiel ist der Grund warum ich meinen Sohn nicht so nennen würde. Er muss später den Namen immer buchstabieren. Wir haben im Bekanntenkreis einen Jannik (oder Janik?) - ich muss jedesmal wenn wir seinen Namen schreiben in der Geburtsanzeige nachschauen, wie er jetzt eigentlich heißt...
Konnte dich leider auch nur noch mehr verwirren. Sorry!
LG Birgit

Re: Schreibt man Yannick oder Yanick???

Hallo Sandra,
kann mich den anderen nur anschließen. Wenn du einen "einfachen" Namen suchst, ist Janik, Jannik, Janick, Jannick, Yan... vielleicht wirklich nicht der richtige. Schön finde ich ihn auch - aber gefragt werden wird er wohl so oder so. Einen "normalen" Janik ... gibt es wirklich nicht.
Sorry, aber da musst du wohl ganz einfach nach deinem Geschmack gehen.
LG Jule

Da gäb's auch noch den "Janek" - HA! ;-)) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen