Suchen Menü

Schreibabys

Sagt mal, ich habe gestern einen Bericht gelesen in dem stand das ein Baby welches 3 Stunden am Tag schreit ein Schreibaby ist.
HÄÄÄÄ????? Bei 3 Stunden von 24 Stunden ist es ein Schreibaby???
Ich meine, kommen drei Stunden nicht schnell mal zusammen?
Also ich finde das ein wenig übertrieben, was meint Ihr??
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Schreibabys

Hallo Süße,
die meinen bestimmt 3 stunden am stück, oder???
Denn dann würde ich es auch als schreibaby titulieren!!
Bisher kommt Noah noch nicht auf 3 stunden insgesamt, aber was nicht ist kann ja noch werden.......*grmpf*, denn die koliken lassen die aussichten in nähe rücken *hoffesehrdasesnichtsowird*
LG
tazz, die eigentlich schon fast beim schreiben einschläft

Re: Schreibabys

Nein, die meinen drei Stunden am Tag.
Finde ich irgendwie komisch.
Ich meine, ich weiß nicht wieviel unser Kleiner am Tag weint, aber wenn die Kleinen mal hier und mal da am heulen sind, dann kommt das doch schnell zusammen, oder täuscht das?
Nun ja, ich glaube Fionn hat einfach einen Entwicklungsschub.
LG Mel

Re: Schreibabys

Hallo Mel,
miss doch mal aus, wie lange du brauchsst deinen kleinen zu beruhigen, rechne dann hoch, wie häufig er schreit.
Ich denke nocht, dass er auf 3 Stunden kommt, das ist wirklich ne Menge.
Ich würde es ja selbst mal berechnen, aber dann musst du noch min. 1 Monat warten.
Gruß Jutta

Re: Schreibabys

Also Noah kommt nicht auf 3 stunden und hat echt mit blähungen, bzw. koliken zu kämpfen! Allerdings lasse ich ihn auch nicht brüllen, weil ich denke, das er dann noch mehr luft schluckt *mirsoleidtut*
Und ganz bestimmt kommt fionn auch nicht auf die zeit!!!#
Wir haben auch gerade heftige phase und ich bin kurz davor auf zahnfleisch vor müdigkeit zu laufen! Starte heute nochmal den versuch von mittagsschlaf. Bisher ist er immer gescheitert!!
Naja, nur noch läppsche 8 einhalb wochen (!!!!) und dann ist (hoffentlich) das gröbste überstanden! *schiefgrins*
Aber die zwerge sind ja einfach sooooooooooooo knuffig!!
LG
tazz

Re: Schreibabys

Hallo Mel
Ich habe genau das Gleich gelesen. Mein Kleiner hat momentan so eine Phase er will einfach immer nur rumgetragen werden und sonst schreit er sehr viel. Also ich lasse Ihn ja nicht lange schreien und trage Ihn deswegen mehr oder weniger den ganzen Tag mit mir rum. Wenn ich das nicht täte, dann würde er bestimmt mehr als 3 stunden schreien. Habe ich jetzt ein Schreibaby?? Also ich glaube eigentlich nicht. Ich finde das auch ein wenig übertrieben, denn wenn man alles zusammen rechnet.
LG sandra

Re: Schreibabys

Hi Mädels,
ist es denn wichtig was irgendwelche Leute schreiben?
Wen interessierts denn, ob es ein "Schreibaby" ist oder nicht. Wichtig ist doch nur, dass Ihr mit Euren Kurzen keine Probleme habt.
Es gibt doch immer wieder gaaanz tolle Studien über irgendwelche Verhaltensweisen.
Laßt Euch nur nix einreden. Ich denke Ihr macht das schon ganz richtig. Als nächstes erzählt man dann die Kinder sind Schreibabies, weil die Mutter es verwöhnt oder sowas.
Nee, seh ich nich so.
Gruß
Tina + Jana (immer noch inside) (ET-9)

Re: Schreibabys

Glaube auch nicht, dass das stimmt. hab mal gelesen, dass viele Kinder abends diese Schreistunden haben, in denen sie auch 3 Stunden am Stück schreien können. Und das sind auch noch keine Schreibabys. Kinder schreien eben häufig und in der ersten Zeit haben die ja auch ständig Entwicklungsschübe.
Puh, ich hab mir vorgenommen, mir solche Berichte nicht mehr so zu Herzen zu nehmen. man hat nämlich nichts davon, wenn man sich noch Sorgen macht, ob man
a) ein Schreibaby hat
b) sein Kind zu oft herumträgt und tröstet
c) ein Kind hat, was noch keinen festen Rhythmus hat
d) ...
LG,
Cundrie + Jakob (5 Wochen), der mal Schreitage und mal "Zuckersüß"-Tage hat...

wat?

Also der Kinderarzt sagt das wären die Dreimonatskoliken, wenn Stella sich mal in Rage brüllt. Dauert aber höchstens ne Stunde.
Und insgesamt hör ich sie vielleich zwei Stunden täglich.
Schreibäbie stell ich mir anders vor irgendwie, vor allem stressig. Drei Stunden fänd ich jetzt nicht soooo stressig. Du?
LG Lilli
ps.: Wie isset Disch? Hähä!

Re: @lilli

Hey Lilli,
ja also ich finde auch das es bei drei Stunden nicht unbedingt ein Schreibaby ist, deshalb fand ich das auch etwas komisch...aber gut. Bin da einfach drüber gestolpert und wollt mal Meinungen dazu hören.
Fionn schreit auch mal mehr und mal weniger, aber auf drei Stunden hat er es auch noch nicht gebracht.
Hach jaaaa...jetzt schläft er schon seit 4 Stunden...schööööööön *freu*
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen