Suchen Menü

Schreiattacke!

Unsere Kleine ist jetzt 12 Wo und hat manchmal richtige
Schreiattacken (sie brüllt) die dauern ca 1/2 Stunde und sie ist durch nichts zu beruhigen. Habt ihr vielleicht ein paar Tips was sie haben könnte und was wir tun können.
mit der Wärme auf den Bauch propier ich jedesmal aber es hilft nicht , sind vielleicht auch keine Bauchschmerzen was sie da hat. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
LG Lucy
Bisherige Antworten

Re: Schreiattacke!

versuch mal den trick von gonschi: einpacken in decke - auch den kopf - auf die beine legen und ganz feste wackeln. keine ahnung, was eure kleine hat :-(
bei uns hilft am besten, wenn mein mann leonie über die schulter hängt, feste den hintern klopft, singt und dabei mit den knien wippt. das ging am besten, als sie am anfnag noch so geschrien hat. oder an schwarzwälder schinken riechen lassen ;-) das war anscheinend so interessant, dass sie jedes mal aufgehört hat zu schreien.
grüße
julia

Wachstumsschub ????????

Ohh, ich denke fast...dass sie einen Wachstumsschub hat. Mir graust auch schon davor...lisa ist nächste Woche auch 12 Wochen alt. Das soll bekanntlich der schlimmste Wachstumsschub sein. Mein größer hatte ihn nicht (zumindest nicht so toll).
Ist von mir nur eine Vermutung.
Liebe Grüße und starke Nerven sendet
Kristin

Der 12. der Schlimmste?

Der Wachstumsschub der 12. Woche soll der Schlimmste sein? Würde mir ja einiges erklären.. Wir sind mittendrin und mein sonst so ausgeglichenes Baby kenn' ich nicht mehr.. Möchte endlich meinen Amon zurück!!
LG von langsam etwas entnervter und vor allem übermüdeter Anna

Re: Der 12. der Schlimmste?

Echt ?
Wußt ich gar nicht, hab ich aber wohl gerad gestern gemerkt, denn da war sie von 9 bis 18 Uhr wach, hin ganz viel an Mama *ächz* und nur mal ne halbe Stunde am schlafen.
Gruß
Sternenfeder

Re: Der 12. der Schlimmste?

Hallo Anna,
will Dich nun nicht entmutigen, aber die Schübe werden schlimmer! Wir machen gerade den 19. Schub und der (kann) von der 14.(!!!!) bis zur 19.Woche dauern!!! Wir sind gerade ende 17.Woche und es ist seit letzter Woche heftig: Sie schläft nachts manchmal nur 2-3Std. will nicht spielen, will nicht essen , will nicht allein sein, will nicht auf dem Arm sein... Ja so ist das momentan und da müssen wir wohl durch...
Hast Du das Buch "Oje ich wachse" das hilft mir echt gut!!
LG
Tanja

Schliesse mich da mal an..

.. der 12. Woche Schub war nichts gegen das, was hier seit der 15. Woche abgeht :-) Wir sind Anfang der 17. Woche und kein Ende in Sicht..so muss wieder zu Jessy, sie faengt an zu mosern *g*
Berit

Nein, nein, nein!!

Ich hab' nichts gesehen, nichts gelsen und überhaupt. Ich will nicht das es noch schlimmer wird *wütend-mit-dem-fuss-aufstampf*
Danke trotzdem für die Info, dann versuch' ich mal diesen Schub zu geniessen.. as if.. LG, Anna

Re: Nein, nein, nein!!

Denk dran:
*esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase* und ich mach mir vorsichtshalber auch mal keine Gedanken über den nächsten Schub - wenn die immer schlimmer werden, dann ist die Krönung wohl die Pubertät, häh? (da werd ich ihn dann aber wohl wenigstens nicht mehr tanzend durchs Zimmer tragen müssen :o)))))
LG und halt durch!!!
Katja

Unser Kleiner schreit sich auch manchmal halbtot und läßt sich nicht beruhigen. Wenn ihm sonst nichts fehlt (Hunger etc.) und wirklich nichts hilft, lassen wir ihn schreien. Wir gehen dann in ein anderes Zimmer und lassen ihn allein. Klingt hart, schont aber die Nerven und länger als 5 Minuten ist er nie allein. Wenn gar nichts hilft versuch es mal damit und immer gelassen bleiben auch wenn das angesichts eines armen hilflosen schreienden Würmchens schwer fällt.
LG Sternenstäubchen

Hallo Lucy,
Wenn alles nichts mehr hilft, packe ich Amon ins Tragetuch und gehe nach draussen *bibber*. Aber es hilft- er beruhigt sich und schläft meistens relativ bald ein. Mein Freund war gerade heute Nacht wieder mit ihm unterwegs.. Wir sind auch in der 12.Woche..
Starke Nerven, auch das geht vorbei. Hoffentlich!!
LG, Anna mit Amon, 12 Wo

Hi Lucy,
ich habe meinen Moritz "gefatscht", d.h. ganz eng in eine Decke gewickelt, so daß nur noch der knallrote schreiende Kopf raus guckt und dann links über die Schulter schauen lassen. Hat Wunder gewirkt!
LG und viel Glück, Andrea & Moritz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen