Suchen Menü

Schreckliche Verwandtschaftssprüche, wer....

....bietet mehr???
Mein dickester Knaller zum Weihnachtsfest:
Die Tante meines Mannes: "stillst du immer noch voll?" Ich : "ja klar!" Sie:" der nimmt davon aber schön schnell zu, den darfst du nicht zu oft stillen" Ich : "ich stille Simon nicht öfter als ich Eva früher gestillt hab, eher seltener er verwertet die Milch halt besser" Sie: "Naja vielleicht sit die Milch diesmal fettiger als beim ersten Mal" kritischer Blick auf mich "du bist ja auch dicker geworden, kein Wunder dass die Milch dann fetter ist"..........*GGGGGGGGRRRRRR* also dass hat mir echt die Sprache verschlagen. Wer hat noch schlimmeres zu bieten???
LG Yvonne mit Eva(06/00) und Moppel Simon (08/02) jetzt schon 8,3kg schwer
Bisherige Antworten

Re: Schreckliche Verwandtschaftssprüche, wer....

Hallo Yvonne,
ich habe leider (oder Gott sei Dank?!) nicht so was zu bieten. Ich mußte mir nur vor kurzem von den Großeltern meines Freundes anhören, daß ich zufüttern müsste, da JOshua ja so oft (alle 2-3 Std) kommen würde.
Aber ich kann mir vorstellen, daß einem sowas gewaltig auf den Sack geht. Ist die gute Frau denn schon Mutter?
Mein Joshua ist auch ein moppelchen (mit 12 Wochen hatte er 6700kg), aber was solls. Er wird sich das schon wieder alles "abkrabbeln" *gg*
Ich frag mich nur, was DEIN gewicht mit dem Fettanteil der MIlch zu tun hat?!?! *grübel*
Ich denke sowas muß man einfach ignorieren (auch wenns schwer fällt) oder einfach sagen, daß sie recht haben. Die sind ja zum Glück nicht dauernd bei einem und man kann das Stillen so weiter handhaben wie bisher (weißt du wie ich meine *gg*).
LG Angie

Re: Schreckliche Verwandtschaftssprüche, wer....

Oh man Yvonne, ist die doof!!! Naja, gut zu wissen, daß es auch noch andere dume Verwandte gibt und ich nicht alleine dasteh :o))
Ups Tamina heult!
LG
Anke

@KLEINE RÜBE Anke

Hallo,
erstmal vielen lieben Dank für die Geschenke (ich mußte Eva das Buch schon ca. 20 mal vorlesen *grins*).
Melde mich noch dieses jahr mal ausführlich per email versprochen.
LG Yvonne

Re: Schreckliche Verwandtschaftssprüche, wer....

Danke fürs Mutmachen.
Lg Yvonnne
P.s die Tante ist Mutter ihre Kinder sind heute so alt wie ich ( und noch um einiges dicker als ich) und gestillt hat sie soweit ich weiß auch nie

ICH! ICH! ICH! *g*

boooaaaaaaah Yvonne! Krass! Ach in punkto Gewicht muß ich mir auch immer was anhören... aaaarrrrggghhhhh - meine Antwort dieses Jahr zu ihrem Kommentar war nur: "Tja, wer hat, der hat!"
Heftig war dieses Jahr, als die Uroma fragte was mit einem zweiten Baby sei. Olli sagte, wir hätten schon ganz gern noch einen kleinen Jungen in ein paar Jahren, aber ein zweites Mädchen nähmen wir auch ;-)
Da sagte SM (meine Abkürzung für Schwiegermutter): "Oh nee Lilli, ich sag Dir, mit nem Jungen ist die Intimhygiene so anstrengend, die brüllen immer so wenn man die unter der Vorhaut sauber macht, Oliver hat immer das ganze Haus zusammengeschrien."
und:
"die Stella ist aber brav (ich liebe dieses Wort *würg*) - das bringt schon was mit dem Verdreschen, oder?"
Tja...so viel zum Erfahrungsreichtum der älteren Generation...

@lillilotta

...Deine SM ist echt die krasseste von allen, ich bewundere dich echt dass du dass so aushältst (ich glaub, ich hätte der Alten schon längst mal eine um die Ohren gehauen, aber echt)....
Liebe Grüße und viel Spaß noch mit deiner "braven" (wirklich ein Kotzwort) Kleinen
Yvonne

Re: @Yvonne

Hi Yvonne,
Na ja, ich kann schon ganz gut die Contenance bewahren und mich mit einer solche Dame nicht auf eine Stufe begeben ;-)
Unglaublich, sie verkörpert wirklich den Typ außen hui - innen pfui. Sie ist (echt erst) 51 Jahre alt und sieht aus wie 40, ist Akademikerin usw. Und führt sich auf wie der letzte Prolet.
Ach ja...ihre Mutter ist da mit ihren 75 wesentlich aufgeschlossener und witziger. ;-)
Liebe Grüße
Lilli

Zum Lieblingswort "brav", fällt mir was ein...

Hallöchen!
Mußte doch eben sehr breit grinsen, als es um das Wort "brav" ging.
Meine Kleine ist immer "ganz artig"...HIIIILLLFFFEEE...das war sie von Anfang an, immer "ganz artig", als ob sie schon irgendetwas fieses anstellen könnte, also nee... Dieser Kommentar kommt allerdings von MEINER MUTTER...
Ich habe eine SM-ähnliche Nachbarin, die fragte mich letztens ernsthaft, ob ich meiner Kleinen schon mal ein "schönes" Wurstbrot geben würde...???? Also manche sind echt nicht mehr ganz gar, sie fuhr auch früher immer zum Einkaufen und ihr Kleiner blieb solange im Laufstall zuhause, also die Mütter heute stellen sich auch an...tz..tz..also ehrlich...
:-)
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Tanja und Victoria, die nachher erstmal ne ordentliche Stulle bekommt (kann sie ja lutschen, ohne Zähne kaut sich's nicht so gut!!!)

Re: Zum Lieblingswort "brav", fällt mir was ein...

Heeheee - Hallöchen zurück!!!
Artig ist ja mindestens genauso schlimm. Oje oje... o wei. Ich finds eh immer ganz faszinierend was den Babies schon so alles zugetraut wird. Daß sie "verstehen". Und manipulativ sind sie ja eh vom ersten Tag an, weisste?
Stella versteht auch total viel und ob Du's glaubst oder nicht: sie LERNT auch schon ganz viel. Mein Standardsatz lautet ja eh immer nur: "Das muß sie lernen!" *aaarrrggghhhh*
Ich denk mal wir verstehen uns, gelle? ;-)

Re: Schreckliche Verwandtschaftssprüche, wer....

das ist echt übel. sehr nett ist zum thema der link in jessi1969 ihrem profil, irgendwie hintsnotneed heißt der oder so, schau mal nach ;-)
übrigens kann man ein stillkind nicht überfüttern, wohl aber ein flaschenkind. aber solche leute sind ja bekanntlich sachlichen argumenten nicht zugänglich.
ich bin so froh, dass ich keinerlei solche sprüche in meiner umgebung abbekomme.
LG gonschi

Re: Schreckliche Verwandtschaftssprüche, wer....

Bezüglich des Stillens muß ich mir auch immer so einiges anhören (obwohl ich jetzt schon mein 2. Kind - 14 W., 6,5 kg - erfolgreich stille).
Aber das schärfste Ding hat zu Weihnachten doch meine Mutter vom Stapel gelassen. Als ich ihr erzählt habe, wie mein lieber Sohn sich anstellt, wenn er nachts in die Windeln machen muß. Als Kommentar ihrerseits kam dann nur: Na wenn Du das weißt, muß Du jetzt schon den Topf unterhalten. Um so schneller bekommst Du in sauber. - Auf meine verdutzte Miene hin (immerhin ist er erst 14 Wo. alt) meinte Sie nur: Naja aber bei den heutigen Windeln wollt ihr ja gar nicht mehr, dass die Kinder sauber werden. Früher ....".
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen